Beiträge von vw-tuningpage


    Sorry, wegen OT!


    Ja, ja, Bene (Bora Bi-Turbo) hat pauschal immer das Beste und alles andere ist schlecht! :D
    Aber eigentlich ist er ein ganz netter!


    Und Ole z.B. ist da ganz anders!


    Wer uns kennt, weiß, dass wir eigentlich ganz nett sind. Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren! :zwinker:


    /OT aus

    Bevor das Thema wieder geschlossen wird, würde ich gerne noch mal an Eddie's Worte erinnnern:


    :zwinker:


    Zitat

    Original von Eddie
    Bevor das Thema Xenon (wie und was verbaut, TÜV - ja/nein usw.) hier überhand im Thread nimmt sollen wir back to Topic gehen.
    Es geht um die LWR beim Rallye Scheinwerfer.

    Zitat

    Original von Max
    schon klar, aber so wie ich das sehe, ist bei den Rallye-Scheinwerfern eine legale Eintragung aufgrund der Tatsache, daß die Scheinwerfer nicht für Xenon zugelassen sind schlicht und einfach nicht möglich. Deswegen hab ich den Link gepostet.


    Nicht möglich ist nicht ganz richtig! Ein Kumpel von mir fährt in seinem Golf III Klarglasscheinwerfer mit Xenon. Er hat auch eine automatische LWR und eine SRA verbaut und das ganze vom Tüv per Einzelabnahme eintragen lassen. Ganz legal und offiziell!


    Ich z.B. habe bei meinen Scheinwerfern nicht einfach nur von hinten ein Loch reingesägt und die Brenner durchgeschoben, sondern habe die kompl. Linsentechnik (inkl. Reflektor und allem was dazugehört) eines Passat W8 verbaut. Die Ausleuchtung ist deutlich besser als vorher und trotzdem blendet da garantiert nichts! Der Rallye-SW hat wie der W8 vor der Linse eine klare Scheibe, so dass auch dort das Licht nicht groß anders gestreut wird. Ausserdem habe ich mir eine Schaltung gebaut, die sicherstellt, dass bei ausgeschaltetem Ablendlicht das Fernlicht/die Lichthupe weiterhin über die original Scheinwerfer funktioniert. Bei eingeschaltetem Ablendlicht wird die Lichthupe/das Fernlicht dann nur über die Bi-Xenontechnik gesteuert. Mein Tüv-Prüfer hat sich das ganze auch schon angeguckt und war eigentlich ganz begeistert. Allerdings würde er das ganze nur eintragen, wenn auch eine autom. LWR verbaut ist. Die SRA hatte ich damals ja auch schon verbaut.
    Mir geht es eigentlich nicht darum, dass ich das "tolle blaue Licht" habe, sondern um die deutlich verbesserte Fahrbahnausleuchtung und die dadurch steigende Sicherheit. Von wilden Basteleien, wie es in dem Beitrag von Eddie beschrieben wurde halte ich allerdings nichts! Sowas trägt natürlich nicht zur Verkehrssicherheit bei!


    Xenon bekommst Du normalerweise nur mit autom. LWR eingetragen. Wenn dann würde ich das ganze auch auf autom. LWR umrüsten. Hab das ganze noch nicht bis ins Detail ausgearbeitet, aber das schwierigste bei den Rallye-SW ist in meinen Augen die integration der LWR. Sensoren für die Hinterachse kann man ja u.a. von Hella oder Badcar kaufen. Die Scheinwerferreinigungsanlage hatte ich zuletzt vom BMW drin. Die sah recht dezent aus. Nach der Neulackierung hab ich die aber vorerst aus optischen Gründen weggelassen.
    Mir ist erstmal wichtiger, dass mein Golf fertig wird und wieder fährt und danach wollte ich mir dann mal richtig Gedanken über die Eintragung vom Bi-Xenon machen. Aber schlau machen kann man sich ja trotzdem schon mal im Vorwege...


    Hier noch mal ein Foto von der SRA:


    Zitat

    Original von billuks
    ...
    muss man die rallye front echt eintragen lassen?
    meine ist nicht eingetragen, hatte bisher noch nie probleme, mit den grünen.
    wenn ich sie eintragen lassen muss, auf was für ner grundlage trägt der tüv sie dann ein? hab ja kein gutachten oder ähnliches?...


    Ich antworte einfach mal, auch wenn die Frage eigentlich an Zinno2 gestellt war!
    Also ich hab meine sicherheitshalber eintragen lassen! Man weiß ja nie bei den Grünen!
    :zwinker:
    Bei mir steht im Fahrzeugschein: "Mit Frontgrill und Scheinwerfer Golf Rallye, Kennz. LI./RE................." Als Kennzeichnung ist dann die Nummer eingetragen, die auf den Scheinwerfergläsern steht.
    Mein Golf II ist BJ 87. Aber das hat den TÜVer eh nicht interessiert mit der LWR.
    Würde die nur gerne nachrüsten, weil er mir sonst mein Bi-Xenon nicht eintragen will.

    Zitat

    Original von XdeVilX
    ...
    wen dut tipps zum umbau de rralley´s auf lwr suchst dann frag mal "ThomasK" der hat seine front umgebaut...


    Den hab ich diesbezüglich auch schon mal angeschrieben. Hab aber nie eine Antwort bekommen!


    Hat zufällig sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Umbau der Rallye-SW auf LWR?


    :?:

    Zitat

    Original von VW 199
    was´n die linke Ölwanne auf´m letzten Bild für eine ??? is die von dir ??? wenn ja, sag ich nur angepasst fahren ;) n voll beladener 40-Tonner kann ne enge 90°-Kurve auch nicht mit 80 nehmen....


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :wink


    Du hast doch sogar noch auf meinen Beitrag von Seite 4 geantwortet!


    Das ist die Ölwanne von meinem Bruder!
    War in einer 30 Zone bei einer Geschwindigkeit von ca. 20 km/h. Es hat in Strömen geregnet und da war auf einmal die Fahrbahndecke auf einem ca. 1 Meter langem Stück stark abgefräst und da ist er dann rein gefahren. Das Warnschild stand hiner einem Baum versteckt. War alles echt schlecht zu erkennen. Selbst wenn er die abgefräste Fahrbahndecke rechtzeitig gesehen hätte und den Golf da durchgeschoben hätte, wäre er mit der Ölwanne hängen geblieben...


    Also Du solltest auf jeden Fall unbedingt darauf achten, dass Du vorne und hinten Stoßdämpfer mit Luftbälgen hast und nicht die Alu-Pneumatikzylinder, wie Du sie häufig bei den amerikanischen Anbietern findest. Und dann sollten die Dämpfer natürlich straff abgestimmt sein. Die richtig schnellen Systeme sind häufig weicher abgestimmt. Wenn du straffer abgestimmte Dämpfer hast, dann ist das System von Haus aus langsamer.
    Die Fittinge, Luftleitungen, Magnetventile und Anschlüsse bekommt man auch in Deutschland günstig!

    Also ich habe auch ein Luftfahrwerk von G.A.S/Bavaria Tuning. Schon die neue Version mit Härteverstellbaren Konis. Da der Golf noch nicht fertig ist, hab ich bisher noch keine Möglichkeit gehabt das Teil probezufahren. Aber im großen und ganzen macht es bisher keinen schwammigen Eindruck. Ein Gewindefahrwerk wird aber wahrscheinlich trotzdem härter sein. Wenn der Golf fertig ist, werde ich selbstverständlich noch mal einen Erfahrungsbericht veröffentlichen.
    Die alten Fahrwerke von Bavaria, die noch Pneumatikzylinder an der HA hatten waren extrem weich und schwammig! (weicher als Serie!) Die sind echt unfahrbar!
    Ich hab bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit den Produkten von G.A.S. machen können. ABER so wie dort die Kunden behandelt werden habe ich bisher noch nicht mal ansatzweise woanders erlebt! ALSO ICH WÜRDE MIR NIE WIEDER BEI Bavaria/G.A.S. IRGENDETWAS KAUFEN! Mit den schlechten Erfahrungen, die ich mit der Firma gemacht habe, könnte ich ein ganzes Buch füllen. Und ich bin damit nicht alleine. Hab schon mit vielen "Leidgenossen" gesprochen. So wie man dort verarscht wird, bekommt man das Gefühl, dass die dort eigentlich gar nichts verkaufen wollen. Ich kenne einen Vertriebspartner, der z.Zt. nur noch per Anwalt mit G.A.S. kommuniziert.

    Wir werden jetzt heute schnell welche bestellen.
    Unser Hotel hat angeblich kein Fax mit der Ticketbestellung bekommen (trotz bestätigtem Übertragungsbericht!) und dementsprechend auch keine Tickets bestellt.
    :-r

    Zitat

    Original von LupoGTIR
    hat schon wer von euch das ticket?!


    bei uns in österreich haben es schon einige!!


    Eigentlich wollte unser Hotel die für uns beantragen aber wir haben bis heute noch keine Zahlungsaufforderung erhalten.
    Hat unser Hotel das verschwitzt oder habt ihr die auch noch nicht bekommen? Das sind ja nur noch 24 Tage bis zur Abfahrt...

    Zitat

    Original von LupoGTIR
    dei warnweste solltet ihr euch echt organisieren kostet eh end mal 3 euro!!


    aber die straffe ist enorm ca. 100euro....... :tock:


    Ich meine schon im Auto liegen! :D

    Also wenn Du die Türwarnleuchte meinst, die in der Türpappe bzw. in dem seitlichen Ablagefach montiert ist, dann ist das die 1J0-947-411-E


    Die waren auch im ganz normalen Golf III verbaut. Wenn Du die Leuchten im Dreier in Originaloptik einbauen willst, dann brauchst Du dafür auch noch andere Ablagekästen, die die Aufnahme für die Leuchten haben.


    1H0-867-133-B -B41 Ablagekasten links mit Reflektor und Lautsprecherblende, satinschwarz
    1H0-867-134-B -B41 Ablagekasten rechts mit Reflektor und Lautsprecherblende, satinschwarz


    Die Türwarnleuchten sind immer die gleichen. Egal ob Golf III, Cabrio, Facelift oder Golf IV