Beiträge von citanaf

    Zitat

    hallo suche bilder von 7,5 x 17 Zoll Felgen mit 195/40r17 und 215/35r17 Reifen, damit ich einen Vergleich habe, welche besser aussehen.


    Nicht 7,5x17, sondern 8x17 mit 215/35, hilft dir aber vielleicht auch schon weiter. 195/40 fände ich persönlich für 7,5x17 zu schmal...



    Gruß
    André

    Zitat

    Ich bin mir sicher hätte man den Lader nicht ausgebaut würde er heute noch laufen.


    ...wieso wurde er dann ausgebaut und außer Haus gegeben? Wo lernt man diese hellseherischen Fähigkeit?
    Dann war dir doch auch vorab klar, dass ein Defekt folgt und du kannst Thomas sagen, was er dort angeblich falsch gemacht hat, dass der Lader nun gehimmelt wurde, oder etwa nicht...?


    Ich verstehe diese Diskussionen um Laderdefekte nicht... Verschleißteil bleibt Verschleißteil, man kann ihn durch Wartung aufschieben, ein Lader kann somit ewig laufen, aber sobald man Änderungen vornimmt und die Belastung der Bauteile erhöht, muss man sich doch im Klaren sein, dass ein Defekt eintreten kann.


    Man kann jemanden der einen Lader für einen wartet, weil man eigenhändig nicht in der Lage dazu ist, später doch keinen Vorwurf machen, dass aufgrund der gewünschten Mehrbelastung und aufgrund gewünschter baulicher Veränderung und Zufügung von serienmäßig nicht vorgesehener Dichtmasse/Fett, nachher ein Defekt eintritt.


    Beurteilen kann man die augenscheinlich gute und fachgerechte Wartung (keine sichtbaren Schäden und wertige Ersatzteile), aber nicht die vermutlichen Folgen daraus, und dass etwas was nicht benannt werden kann falsch gemacht wurde.


    Gruß
    André

    Hi,


    bei mir sind es 8x17ET35 mit 215/35 und ca. 48cm an der Scheinwerferkante. Originale Kotflügel nur gebördelt, Wagen mit Gewinde noch relativ hoch eingestellt, sodaß beim Volleinschlag & kompletten Einfedern ohne zusätzliche Begrenzer nichts aufschlägt.


    Gruß
    André


    ...Frolic, das passt definitiv, du kannst im G60 ein normale Scheibe verbauen! Habe ich selber so gemacht und ich mußte die Verkleidungen der A-Säule auch nicht zwingend anpassen, lediglich der "Verblendgummi" vorm Amaturenbrett passt nicht mehr ganz wie original vorgesehen.


    Gruß
    André

    Sorry wegen der "doofen" Nachfrage, war zugegeben auf der Suche nach schneller bequemer Info. :-3


    Der nächste Teilefritze hier ist ohne Teilenummer unfähig bzw. nicht gewollt am Telefon was rauszusuchen. Beruflich komme ich nicht dazu während deren Öffnungszeiten dort aufzuschlagen. Morgen hätte es mal gepasst, hat sich aber auch zerschlagen.


    Bruder kümmert sich nun daheim darum, daher auch die Nachfrage wegen der Anlieferung, die könne einem Unwissenden dort ja dann völlig verdrehten/verbogenen Murks andrehen, der Streß muss nicht sein bei den Preisen. Nun weiß ich ja z.B. auf was da zu achten ist, danke für die Bilder, die leite ich weiter.


    Nun gut, wir werden sehen was folgt...


    thx
    André

    Ich hole das grad mal wieder hoch...


    Weiß jemand aktuell, ob die Leisten für´n 2-türigen Golf noch bei VW zu bekommen sind, bevor ich da morgen unnötig hinfahre?


    Wie werden die von VW geliefert? Kommen die ordentlich im Originalprofil verpackt, oder kann es passieren dass dort krummes Zeug angeliefert wird?


    thx
    André

    ...das ist natürlich nicht ganz so elegant da rumzuflexen, so richtig kann ich es auf deinem Bild aber nicht deuten.
    Meinst du das hängt mit deiner Ausrichtung des 1.8T im 3er zusammen, oder ist garantiert auch im 2er zu erwarten?


    Den "Knick" am Getriebe haben ja beide Streben...


    thx
    André


    Zitat

    Original von apple87


    Suche einen Silber-Grauen Farbton in Metallik oder evtl perleffekt. Sollte heller und "tiefer" wirken als das Atlasgrau vom 2er. Hersteller ist eigendlich zweitrangig, sollte hald ein gängiger Lack sein.
    Gerne auch Bilder dazu, vorzugsweise auf dem 2er.


    Ich habe auf meinem 2er "Stonehenge-Grey" vom 2003er GT-Sport, recht seltener VW-Grauton der nach meinem Geschmack nicht zu dunkel und nicht zu hell ist, schimmert je nach Licht eher bläulich oder geht ins beige... wirkt insgesamt etwas edler als das org. Atlasgrau auf´m 2er.


    *edit - auf Wunsch von Eddi - Bilder mal nur verlinkt*


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5


    Gruß
    André

    ...die erste Ausfahrt bei bestem Wetter nach einem Jahr Umbauphase, Wagen noch nicht komplett fertig, aber schön war´s trotzdem nach langer Abstinenz vom G-Fahren :-z



    Euch allen eine schöne Saison `07 !!!


    Gruß
    André

    Ich habe bisher an meinen Alltagsfahrzeugen mit A1-Produkten per Hand gearbeitet, da auch stets für meine Ansprüche mit zufriedenstellendem Ergebnis, soll heißen für den Alltagsbetrieb mit regelmäßiger Handwäsche völlig ausreichend.


    Nun habe ich aber das Problem, dass ich meinen Golf im neuen Lackkleid vor mir stehen habe und nicht weiß was ich dort für die Versiegelung und spätere Lackpflege nehmen soll. Zu A1 würde ich momentan wohl eher ungern greifen, da zumindest in der Politur auch sogenannte Nano-Polierpartikel drin sein sollen. Eine erneute Politur ist meines Erachtens allerdings nicht notwendig, satter Wachsauftrag oder anderweitige Konservierung sollte ausreichen. Nur mit A1-Speed-Wax in 2-3 Gängen behandeln?


    Der Neulack ist jetzt fast 1/2 Jahr alt, stand die ganze Zeit aber unter Baumwolltüchern und wurde vorhin nur mit viel klarem Wasser abgespült und getrocknet. Habe also bisher keine Macken und Hologramme drin und es muss nichts mehr auspoliert oder dergleichen werden.


    Was nehme ich nun am besten dafür, bei einem silbergrauen Lack, der keinen Tiefeneffekt wie Schwarz benötigt?


    Wird kein Show&Shine-Sonntagsauto mit Pflegeorgien vor jedem WE. Regelmäßige Wagenwäschen & Abledern mit max. monatlichem Nachpflegen sollte reichen... also was dafür hernehmen?


    thx
    André


    ...doch der G60 hat das auch, zumindest mein 90er. Nur das witzige ist, dass die Geschichte bei mir wohl nie richtig montiert war, diese flache Klemme mit dem VW-Audi-Logo drauf sieht bei mir wie frisch aus dem Laden aus, war also wohl nie an passender Stelle am Schraubloch montiert sondern hing dort nur lose rum, damit wohl nie den Zweck erfüllt. Der Stecker am Einfüllstutzen ist bei mir auch total vergammelt, besten Dank für das Bild oben, nun weiß ich endlich wieder wie der Quatsch dort montiert wird.


    Gruß
    André