Beiträge von blacksheep

    von den maßen 7x15 et24 passts auf jeden fall, allerdings kommt es auch drauf an, welcher reifen auf die felge kommt und ob der golf tiefergelegt ist.


    Bei meinem Golf 2 und bei einer Tieferlegung von etwa 70 / 50 (Gewinde) musste vorne und hinten bei 7x15 Et25 gebördelt werden, Reifen hab ich 195/45er drauf.


    Bei nem Kolegen haben 7x15 ET 25 mit 195/50 bei 40/40 Tieferlegung ebenfalls geschliffen.


    Die Felgen sollten natürlich 4x100 Lochkreis haben und von der Zentrierung her passen...

    such nach QIP, ist der geilste Client für ICQ... ansonsten wirklich mal den ganzen ICQ kram vom Pc vollständig deinstallieren, Pc mal von Viren, Trojanern etc. befreien, Platte defragmentieren und dann die aktuelle ICQ Version von ICQ.com (nicht son Kinder-ICQ von Pro7) runterladen und mit gemerkter ICQ Nummer und Passwort wieder anmelden.

    also das sprudelne Geräusch hab jetzt gestern und heute nicht mehr gehört... allerdings hat er heute nach ca. 10 minuten warm fahrn durch die stadt und über die schnellstraße (~ 130 km/h) an einer kreuzung wo es nur schleppend voranging (stop and go) einmal so komisch geknurrt, recht laut und ehrlich gesagt konnte ich es nicht identifizieren... Temperatur war bei 60% ungefähr, danach fiel sie wieder so auf etwa 40%. Recht komisch...

    solide, mehr als über 50% hab ich die Anzeige noch nie gesehen...


    Nachtrag:


    Ich habe gerade mal den Test gemacht:


    Den kalten Motor gestartet, 4 mal kurz ordentlich Gas gegeben, Motor wieder ausgemacht und dann den Ausgleichsbehälter mal geöffnet. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sich darin Druck aufgebaut hatte... alles ruhig.


    Außerdem: Obwohl nen Bekannter erst vor 3-4 Monaten den Keilriemen gewechselt hat, hängt der Keilriemen schon wieder ein wenig, also der hat ne gute Fingerbreite Spiel. Wenn der Motor kalt ist, quietscht er manchmal auch im Leerlauf. Sobald man Gas gibt, ist das Quietschen weg. Hab letzten Sonntag mal den Keilriemen etwas gewachst und dann war vorerst Ruhe, solangsam kommt das Quietschen aber wieder... Manchmal geht der Motor auch aus wenn er ne Nacht lang im Kalten stand und dann angemacht wird... dann läuft er erst und verliert dann immer mehr Drehzahl (im Leerlauf), bis er dann ausgeht.


    Mich kotzt die Karre in letzter Zeit einfach nur an...


    Hier mit 4 Bildern:


    http://img153.imageshack.us/img153/5092/zk1bn2.jpg


    http://img153.imageshack.us/img153/3593/zk2us6.jpg


    http://img153.imageshack.us/img153/2434/zk3zn9.jpg


    http://img354.imageshack.us/img354/8894/zk4up9.jpg

    Mir ist in den letzten Tagen bei meinem Golf 2 PN BJ 89, alte ZE, aufgefallen, dass er während der Fahrt so seltsam leise knistert / sprudelt. Nach meinem Gehör kommt dieses Geräusch im Bereich Amaturenbrett, Spritzwand, Wischwasseranlage bzw. hinterer Motorraum-Bereich. Es klingt wirklich so als wenn ein Glas Mineralwasser laut sprudeln würde... sobald der Wagen steht, ist das Geräusch weg.


    Was könnte das sein? Anzeichen einer defekten Zylinderkopfdichtung?


    Soweit ich es überprüfen konnte (kaum Zeit, immer dunkel, viel Regen) ist im Innenraum des Golfs alles trocken und im Motorraum sieht auch alles "normal" aus.


    Bin über jeden Tipp dankbar.

    Zitat

    Original von andreas
    die zierstifte fehlen wegen gewichtsoptimierung?


    ...wohl eher aus praktischen Gründen, damit er besser polieren kann...


    Zum Thema Scheinwerferhöhe: Es gibt einen Toleranzbereich, sodass man theoretisch die Scheinwerfer auf eine Höhe von 45cm fahren darf, denn die Toleranz beträgt 5cm. Das beweisende Dokument hab ich gerad nicht parat, werd ich demnächst aber wohl ins Forum stellen.


    Towi, meine Meinung über deinen Wagen kennste ja! ;)

    also ordentlich gebördelt werden muss denk ich schon!


    Bei meinem musste sogar bei 195/45 R15 auf ner 7x15 ET25 Felge gebördelt werden. Tieferlegung so 70/50 in etwa (Gewinde).


    Mich würd ma interessieren wie das mit den 215ern auf ner 7x15 Felge aussieht... So total Oldschool-Manta-Manta mäßig? :lol

    leider hab ich keine Fotos vom Lackzustand vorher, sodass man jetzt den Unterschied erkennen könnte... also in echt sieht mans auf jeden Fall deutlicher!



    Am Wochenende hab ich mal beide Seiten von meinem alpinweissen Golf 2 eine Kosmetikkur gegönnt...


    1. gründlich in der Waschbox von oben bis unten gewaschen + trocken geledert


    2. Sonax Lackreiniger mit einem Baumwolltuch (altes weißes T-Shirt) auf den Lack auftragen, verreiben und ca. 1-2 Minuten trocknen lassen. Dann mit einem sauberen Baumwolltuch rauspoliert. So gehen schon mal die gröbsten dunkleren Dreckflecken weg und der Lack wird glatter.


    3. A1 Speedpolish mit dem beiliegenden Schwamm, der gut getränkt wird, in Kreisform auf den Lack auftragen, bis er gut verteilt ist. Wiederrum 1-2 Minuten trocknen lassen. Dann mit einem Auto-Microfasertuch (6€ :motz ) poliert.


    4. Sonax Autopolitur mit einem Baumwolltuch aufgetragen, einwirken lassen und wiederrum rauspoliert.


    Das Ergebnis: :geil: :geil:


    Da ich im letzten Herbst meinen Golf zuletzt mit der Sonax Autopolitur poliert habe, habe ich gedacht, dass sich das Ergebnis nicht großartig ändern wird. Aber ich war wirklich überrascht, der Lack ist viel heller und glänzender geworden. Wenn ich mir die Tücher so anschaue, weiß ich auch, wo der Dreck geblieben ist.


    In den Wartepausen habe ich übrigens mit Erdal Schuhcreme die Seitenleisten nachgefärbt. Gutes Ergebnis! Empfehlenswert!

    Also meines Wissens nach kann man manche Golf 2 Motoren mit nem Kaltlaufregler (z.b. von TwinTec wie beim Cabrio) nachrüsten, sodass man in eine bessere Steuerklasse kommt.


    Ich finds einfach nur bescheuert, dass man aus Gerechtigkeit einfach auch die Benziner mit G-Kat mit der niedrigen Steuerklasse mit reingenommen hat, obwohl wir garnicht zu den Problemkindern gehören...