Beiträge von Necrite

    der flansch sitzt direkt unter der zentraleinspritzung, nimm dir ne taschenlampe und zieh das schwarze rohr was vom luftfilterkasten kommt am ende bevor es in den schwarzen deckel über der einspritzeinheit geht nach oben, nun leuchte mit der lampe unten auf die ansaugbrücke, dorthin, wo ein schwarzes teil sitzt, dieses ist der flansch, dieser sollte komplett rundrum fest sein, ggf kannst du auch mal fühlen, ob du dort irgendwo mit dem finger reinkommst, sollte das der fall sein ist dieser gerissen.
    neu kostet der im zubehör von pierburg übrigens um die 45€


    gerade da dein problem, wie du schreibst nur den start betriffst möchte ich davon ausgehen, das es der flansch ist da dieser sich beim lauf vermutlich dann durch den unterdruck anzieht und somit einigermaßen wieder dicht ist, allerdings nicht dicht genug gegen die hohe luftfeuchte bei nassem (regen) wetter

    das mit dem nummernschild war auch meine vermutung, gemacht war der sicherlich, das hörte man schon am dezent nach leitung "rasselndem" motor.
    ansprechen ging leider nicht mehr, denn als ich endlich wieder dran war wurde die ampel auchschon grün und ich mußte links abbiegen, da sonst mein essen kalt geworden wäre :D

    offiziell gehts nicht, einzig den limaregler gibt es von vw. allerdings kannst du ersatzteile über den hersteller beziehen, also meist bosch od valeo, wobei bei den valeo limas meistens die wellen verezogen sind, welche die neuen lager ratzfatz wieder zerstören würden... solltest du also aufjedenfall kontrollieren (natürlich auch bei einer bosch)


    um die lima zu zerlegen brauchst du allerdings nehydraulikpresse, es kann sein, (so was bei nem bekannten) das du durchaus mit drücken von bis zu 10 tonnen drücken mußt, bevor sich da was bewegt, also evtl besser machen lassen, wenn die unter dem druck springt, also das guß gehäuse, ists wie wenn jmd mit ner pistole auf dich schiesst, die schplitter gehen glatt durch...

    hast du mal den flansch der zentraleinspritzunhg kontrolliert, diese werden im laufe der zeit porös und reißen (meist rechts) ein/auf somit zieht der wagen falschluft was gerade bei einer hohen luftfeuchtigkeit sich nicht besonders gut auf den lauf des motors auswirkt. falschluft eben.


    des wieteren solltest du mal die zündkabel und kerzen kontrollieren ob evtl in einem stecker oxidation vorherrscht, oder ggf eine der kerzen durchschlägt.


    den fehlerspeicher mal auslesenlassen sollte auch evtl auch ne fehlermeldung bringen.


    desweiteren mal alle kabel auf marerbiss kontrollieren sowie stecker auf oxidation.

    wie schon erwähnt drosselklappe reinigen und anlernen lassen, zudem die zündkabel und kerzen kontrollieren, diese schlagen teilweise durch kerze elektrode zu keramik und die kabel oxidieren teilweise an den steckkontackte an derspule sowie an den kerzen.

    der fährt (fuhr gestern abend) in detmold rum ;) (mcdonalds -> nordring ->remmighausen ->detmold)
    es geht einfach darum das ich gern wüßte was da "brutales" unter der haube steck :) denn ein serien 16v oder g60 kann sicher keine kreise um nen vr6 fahren ;)

    was für nen lackcode du hast steht in deinem serviceheft, oder im kofferraum auf dem aufkleber neben dem reserverad bzw der mulde, bmp is mein ich lc9z (hat ich selbst mal im gtitdi)


    mit dem originalen spoiler is richtig, der originale ist durch die scheibe verschraubt, gibt allerdings alternativen von votex oder mattig zum auskleben schrauebn, ohne löcher in der scheibe...

    oder einfach ne werkstatt suchen, die nen endoskophaben, karre dahinschleppen und die brennräume mal ausleuchten lassen, immernoch die sicherste methode, nix geht über reinschauen ;)

    mal so am rande, kann es sein, dass du die felge vorn rechts (so logischweise sofern nicht falsch aufgezogen) gegen die laufrichtung montiert hast, wenn man sich den verluf der profilrillen ansieht, gerade im vergleich zuhinten sieht es doch stark danach aus, als wenn der gegen die laufrichtung laufen würde ;)


    http://mitglied.lycos.de/dersnow/DSC00911.JPG


    p.s. dort sieht man auch deinen parkschaden der felge, evtl. das bild für den anderen thread nehmen :)


    ansonsten schön dezent, nurhalt für meinen geschmack etwas untermotorisiert, aber das is ja bekanntlich empfindungs und gebrauchs sache :)

    hmm, und wenn noch etws öl drin is schmeckt die nächste pizza um so besser? :D




    aber wieso gibt das brandblasen, ansaugkrümmer fix runter (sofern kein 1,6 is) dannkommt man an den krümmer bzw die stehbolzen doch bestens dran, zuerst den krümmer ab, dann die reste raus, abkühlen lassen, neue rein (evtl mal mit nem gewindeschneider durch vorher und zusammenbauen, dafür extra den kopf runter zu reißen find ich leicht übertrieben, das sind ja fast atu methoden :D

    Zitat

    Original von DA47
    Hi!!


    Wenn noch ein Stück vom Stehbolzen raus schaut machst du um den Bolzen Warm und drehst ihn mit der Zange Raus. Das Warm machen musst du aber mit gefühl machen sonst kann es passieren das du dir das Gewinde Versaust.


    Viel SPAß!!! :wink :zwinker:


    das warm machen macht man am besten durch warm fahren, da es die krümmer stehbolzen sind werden die schön knacke heiß ;)


    würde gleich alle 5 oder 6 je nach krümmer neu machen, das stück kostent was bei 70 cent + mutter bite bei ~1€
    wenn die warm sind schön rostlöser dran vorher am besten auch schonmal... dann entweder ne mutter drauf festschweißen oder mit ner krimpzange rausdrehen, wenn er ganz weggerissen ist ausbohren helikoll rein und gut is, nen neuen kopf brauchst du wohl nur, wenn der kopf nen riss hat was bei ner abgegammelten krümmerschreube durch krümmervibration sehr selten bis gar nicht vorkommt... :)

    also wischerrubbel, oder sonstige geräusche hab ich überhaupt nicht (außer auf trockener scheibe)
    hab auf meinem syncro allerdings noch keine drauf, leigen noch im kofferraum, werd ich heute nachmittag umbauen, bei meinem alten jubi wie oben erwähnt keine geräusche auch net bei 190 km/h oder mehr
    liegt das evtl. am anpressdruck?


    und mit dem nicht hochklappen bei geschlossener haube kann ich leben, wie oft klapp ich denn die wischer hoch? und wenn sie wirklich mal hochmüssen stell ich sie halt senkrecht und klapp sie ab, ist kein problem (siehe bilder) zum putzen kann man sie auch bei geschlossener haube weit genug anheben, um drunter herzu kommen :)

    es gibt von in.pro meine ich so einen lack für verkleidungen, hab ich damals bei meinem ex-ex gti mal verwendet a-b-c säulen in schwarz (highlinelook) gesprüht, hielt eigentlich recht gut, der müßte wenn ich mich recht erinnere auch fürs a-brett geeignet gewesen sein...
    der lack hatte die ""besondere"" eigenschaft in die oberfläche ein zu ziehen, brante auch ordentlich an den fingern :-r
    oder wars doch foliatec :?: leider schon fast 3 jahre her...

    ohne einschränkung heißt, du kannst die arme hochklappen, wenn die haube geschlossen ist und bei geöffneter haube kratzen die arme nicht an der haubenkante entlang?

    druckluft :)


    gegen über dem sattel setzt du ein stück holz, welches den kolben fängt, damit er nicht gegen den sattel schlägt, dann nimmst du eine luftdüse an einen kompressor angeschlossen, steckst deren ende in das loch wo der bremsschlauch normalerweise rein kommt und gibst druck :D
    allerdings solltest u den sattel in einem schraubstock einspannen oder gegen etwas legen wo er nicht wegfliegen kann, und die finger sollten in keinem fall zwischen holz und kolben sein, der wird förmlich rausfliegen, das würde böse auer geben :-a

    Zitat

    Original von RedWraith
    funt nur einer nicht, oder sind beide fest?
    weil ich glaub ich hab noch en sehr guten 36er inner werkstatt liegen. wenn du willst, kann ich mal nachschaun.


    bremssättel überholt oder tauscht man immer paar weise /achsenweise, sonst freut sich der man beim tüv wenn er auf die rolle fährt...