Beiträge von zpeedy

    Ich würde nach den Felgen gleich mit passendem Lochkreis schauen, das sollte preislich auch gehen.


    Diese Felgen passen ohne Platten nicht und darauf würde ich verzichten, wenns nicht sein muss. Wenn du aber sowieso Spurverbreiterungen montieren möchtest, kannst natürlich auch gleich mit den Adaptern fahren.

    Letztens beim Händler war die Nachlackierte Heckklappe auf jeden Fall angegeben, aber der Wagen war unfallfrei. Die Heckklappe wurde frisch lackiert wegen Kratzern durch einen Einkaufswagen.

    So manch ein Bosch Dienst spielt auch am Tachoprotokoll herum, wenn er keine Lust auf anpassen hat. Anpassen ist aber auch nicht so das Problem.

    Verbräuche beim Diesel um die 5 Liter sind kein Thema. Das kann der Golf II genauso wie ein Golf III, Caddy oder Passat. Bei den Steuern sind wohl auch alle recht gleich auf. Mein Chef fährt nen Ex Malteser Polo Diesel, eben auch mit den knappen 5 Litern. Ist halt nur die Frage was man für ein Auto bekommt für das Geld. Nicht zu vergessen ist die Sache mit den Umweltplaketten, der höheren Versicherung und den Steuern.


    Würd mich auch nach was zuverlässigem umschauen und dann mit Gas fahren, das setzt aber etwas mehr wie 1500 Euro vorraus.


    Denk auch daran, dass sich ein Diesel oder Gasumbau eigentlich erst bei nach guten 1 1/2 Jahren bei 20.000km im Jahr rentiert, wenn du 1500 Euro für den Gasumbau oder einen Diesel ausgibst. Beim Diesel sogar erst später. http://www.amortisationsrechner.de/

    Eventuell wirst du fündig, wenn du nach einem defekten Gruppe A Kat schaust. Das müsste perfekt passen. Es gibt ja auch Fahrzeuge die in etwa diesen Durchmesser original hatten, z.B. das vom RS6 müsste passen (wobei diese gebogen sind, aber gibt ja noch andere Autos Ebay 370030080183 als Vergleich).


    Was auch gehen würde, wäre doch einen Kat zu kaufen und den leer zu machen, z.B. so einen Ebay 290239209946 oder 130233533579 . Wenn man den Knapp größer macht als das Rohr und dann drüber stülpt müsste man nur noch festschweißen. Vorteil wäre auch das es wie ein richtiger Kat aussieht. So viel teurer wäre das vermutlich auch nicht, wenn man günstig einen schießt.

    Eventuell kommst du bei Spritmonitor etwas weiter. Da kann man die Kosten auflisten.


    Ansonsten hatte der ADAC glaub auch mal ne Übersicht, alternativ auch Auto, Motor und Sport oder ähnliche Organisationen/Zeitschriften.

    Kumpel hatte bis vor kurzem einen Wagen mit Unfallschaden. Der Unfall wurde nicht angegeben im Kaufvertrag. Handelte sich um neue Stoßstange, Kotflügel und nen gerichteten Schweller.
    Nachdem ihm das aufgefallen ist hat er den Kaufvertrag rückgängig gemacht, nach 6 Monaten. Zuerst hatte ihn der Händler ausgelacht, 4 Wochen später und mit anwaltlicher Hilfe hat es dann problemlos geklappt, nachdem der Händler doch einen Rechtstreits aus dem Weg gehen wollte.

    Immer daran denken das es zwischen einem Unfallwagen und einem Wagen der schon mal einen Schaden hatte einen himmelweitern Unterschied gibt.


    Wenn man nach Schäden fragt muss alles angegeben werden, auch der kleine Parkrempler.


    Wenn es um Unfälle gibt so wie oben erwähnt eben nur garvierende Unfälle.

    Zitat

    Original von Creamstyle
    Fake...
    Den Zettel gibt es mit einigen Verschiedenen Datum (Daten?),oder wie auch immer das heißt


    Ein Schulkamerad bekam einen Verweis wegen "Onanieren im Religionsunterricht" und das ist kein Fake!

    Ja auch bei uns gibts Polizisten die am Wegesrand stehen oder Fahrradlichter kontrollieren, aber definitiv werden es immer weniger Polizisten die auch Präsenz zeigen an kritischeren Punkten, in viele Viertel traut sich doch keiner mehr rein. Vielen werden auch noch Knüppel zwischen die Beine geworfen, weil man ja auch jeden Verbrecher erstmal in Watte packen muss und mit Samthandschuhen anfassen muss.

    Variante I -> Alko Dämpfer
    Variante II -> Koni Dämpfer.


    Ich hab ein Var II Inox und bin vollstens zufrieden. Ein Dämpfer war mal platt und ich hab Ersatz bekommen. Die alten Aluverstellringe waren nicht der Bringer, hab sie gegen die neuen aus Kunststoff getauscht, bzw. tauschen müssen.


    Mit den Madenschrauben tierisch aufpassen!

    Worauf muss man aufpassen?
    Was dürfen die kosten?
    Wie teuer ist der Unterhalt?


    Bin mal davon ausgegangen, das sich der 2,5TDI so 9 Liter nimmt, der 2,7T 13 Liter und der 4,2er 15 Liter. So hab ich das auch mal bei Spritmonitro beobachten können.


    Bisher näher im Auge ist aber der 2,5er TDI mit Tiptronic. Eventuell kommt auch der 2,7T in Frage, der 4,2er wohl aufgrund des Verbrauchs nicht. Wichtig wäre, das es ein zuverlässiges Zugfahrzeug ist, wird aber nur so ca 10.000km im Jahr bewegt.


    Haben jetzt mal ein, zwei probegefahren und waren zufrieden. Jetzt kommt es eher darauf an was man meiden sollte und auf was man aufpassen muss.
    Eher einen mit paar Kilometern mehr und dafür neueres Baujahr oder sind die Allroads von Anfang an zuverlässig?


    Bisherige Alternative wäre ein Volvo XC70, bisher hatten wir dafür einen Geländewagen.

    Zitat

    Original von merT-
    Sturz an der HA sieht einfach geil aus, allerdings sollen die fahreigenschaften ja drunter leider :(


    In erster Linie die Reifen (wenn man normal fährt).

    Zitat

    Original von Royale
    Dass die Strafen teilweise zu mild sind, ist ja irgendwie ein anderes Thema, aber dafür muss ja auch erstmal jemand verurteilt werden.


    Da sind wir schon einen Schritt zu weit. Erstmal muss man die Täter fassen. Da hat man aber schon das Problem mit unterbesetzten Wachen und zu wenig Polizisten. Hab schon einige Male gehört "Warum sollen wir zwei Polizisten uns von den 20 Gewalttätern verprügeln lassen? Wir müssen warten bis Verstärkung kommt".
    Weiter gehts dann mit den Gerichten, die Richter haben doch für solche Sachen zu wenig Zeit, da streitet lieber jeder Hinz und Kunz darüber wie der Gartenzwerg vom Nachbarn aussieht. Zudem kommt ja hinzu, dass Richter oftmals selbst Opfer von Drohungen werden, ebenso wie auch Polizisten.
    Dann selbst wenn einer verurteilt ist haben wir ja schon übervolle Gefängnisse.