Beiträge von deeptroat

    Zitat

    Original von VW 199


    :lol :lol bei euch gehts ja ab :-k :-k


    jez ma zum auto: die hintere stoßstange dem rest angleichen (schwarz-rot) und dann is gut...


    Ja klar, voll normal hier, Scheiterhaufen, Inquisition, etc., bei euch denn nicht?


    Wegen der Stoßstange hinten, die hat die vorbesitzer komplett lackiert, warum weis ich nicht, hat wahrscheinlich unter irgendeiner Psychose gelitten.


    Wie auch immer, ich hab mir die hintere Stoßstange schon passend besorgt, kommt wohl morgen oder am Montag per Post, dann passt das alles.


    Und tiefer... naja ich weis nicht, ich finde das ganze steht gut in den Radkästen und als Alltagsauto soll es doch gut fahrbar bleiben, sprich mich über Stock und Stein bringen, oder etwa nicht?


    Grüsse


    Andreas

    Zitat

    Original von dOmVeeDub
    KEH = Kehlheim ?


    Da kommt meine Ex-Ex her (aus Bad Abbach).


    Sie sagte immer : KEH : KEin Hirn *g*


    Jap, KEH ist Kelheim, aber Bad Abbach gehört nicht dazu, das sind Ketzer die sich bei uns im Landkreis eingeschlichen haben *g*. Ich selbst komme aus Abensberg, falls dir das was sagt.


    Grüsse


    Andreas

    Also die Dichtungen sind die Gleichen wie die, die du jetzt drin hast, nur aus nem anderem Material.... bei mir waren die alten so beige bzw. dunkelweiss, die neuen waren lila.


    Der Retrofit-Kit enthält zwar keinen Trockner, aber wenn du beim VW-Heini im ETKA nachkuckst, kommt so ein Popup in seinem Programm, wo drin steht das wenn das Retrofit-Kit eingebaut wird, auch der Trockner getauscht werden muss.


    Der Trockner ist also nicht bei dem Kit dabei, müsste aber trotzdem mit getauscht werden (normalerweise)....


    Wegen der Klimatronic, ich habe leider keine Bilder gemacht bzw. nicht viel, da ich zu dem Zeitpunkt keine Kamera hatte, aber wenn du was wissen willst über den Umbau dann können wir gerne drüber reden (telefonieren), hab ja grad Semesterferien.


    Grüsse


    Andreas

    Hi,


    ich dachte ich stell jetzt mal Bilder von meinem 3er VR6 Alltagsgolf hier rein.... bin ja eigentlich ein Corrado-Fan, aber ich dachte nen 3er VR kann man auch etwas veredeln, auch wenn es nur ein Alltagsauto ist.


    So nun genung gelabert, hier die Bilder:


    http://www.deeptroat.de/golfvr6/GolfVR6-1.jpg
    http://www.deeptroat.de/golfvr6/GolfVR6-2.jpg
    http://www.deeptroat.de/golfvr6/GolfVR6-3.jpg
    http://www.deeptroat.de/golfvr6/GolfVR6-4.jpg


    Meinungen sowie Lob/Kritik ist erwünscht....


    Ach ja, Fahrwerk ist ein Bilstein B12 BTK, die Felgen sind von nem A2 oder TT... auf jedenfall sinds 7,5 x 17


    Grüsse


    Andreas

    Also ich hatte so ein ähnliches Problem auch bei meinem Corrado, ich hab nämlich von Klima auf Climatronic umgebaut.


    Also zu deinen Fragen:


    - Trockner:


    Generell, der Trocknet ist ein verschleissteil. Aber wenn davon auszugehen ist das die Leitungen luftdicht verschlossen waren, sollte er noch funktionieren, da das Prinzip des Trockners ist, Luftfeuchtigkeit aus den Klimaleitungen bzw. der Klimaflüssigkeit zu ziehen. Wie gesagt, wenn die Leitungen dicht sind/waren müsste er noch funktionieren, da er nix saugen konnte, bei undichtigkeit kannste ihn so gut wie vergessen weil er da die Feuchtigkeit aus der Luft gezogen hat.


    - Der Klimakompressor funktioniert meiner Meinung nach auf jdenfall noch, da er ja eingebaut war und somit nicht irgendwo im Dreck rumgelegen ist.


    - Das Retrofit-Kit ist nix anderes wie alle Dichtungen der Klimaleitungen plus ein neuer Trockner. Die Dichtungen benötigt man beim Umstieg von R12 auf R134a, weil das neue Kühlmittel den R12-Dichtungen zusetzen könnte. der neue Trockner ist in diesem Falle deswegen nötig, weil man beim Wechsel auf das neue Kühlmittel restbestände des alten Öls sowie der alten Kühlflüssigkeit ausschliessen muss.


    Tip:


    kauf dir den Retrofit-Kit, da sind alle Dichtungen und der Trockner dabei, kannst also quasi nix verkehrt machen und hast ausserdem alle Teile die man eh tauschen müsste.


    Ich habe zwar schon von leuten gehört, die einfach das alte Kühlmittel rausgesaugt haben und das neue reingeleitet haben und das funktioniert jetzt nach 2 Jahren immer noch, aber wenns dann bei dir doch net funktioniert ärgerst du dich nur das du das ganze nochmals machen musst und befüllen ist ja auch nicht gerade sooooo billig.


    Grüsse


    Andreas

    Ich will dieses Thema nochmals aufgreifen, da ich das Problem jetzt genauer beschreiben kann, und ich denke ihr liegt da nicht mal so falsch....


    also, es ist folgendermassen:


    Ist der Tank im bereich halb voll (50%) und voll (100%), dann geht alles einwandfrei.


    Ist der Tank unter halb voll, dann fängt das Fahrzeug in rechtskurven zum ruckeln an, bzw. geht sogar aus wenn ich die kupplung drücke.


    Ich denke mal da liegt daran das der Sprit in einer rechtskurve nach links läuft, die Ansaugung bzw. bzw. die Leitungen wo es nach vorne gepumpt wird aber rechts sind.....


    Also was denkt ihr? Benzinpumpe locker? wenn ja wie schraube ich die fest? ich meine die ist ja unter dieser lucke fest verankert oder was kann ich da noch kontrollieren?


    Grüsse


    Andreas

    Hi,


    mein Kumpel hat einen Golf 3 GTI und er hat das Problem, wenn der Tank halb voll ist oder weniger fängt er, wenn er in eine Kurve reinfährt, das ruckeln an. Wenn er aus der Kurve draussen ist dauerts 2 - 3 sekunden, dann ist es wieder weg.


    Bei vollem Tank hat er das Problem nicht....


    Hat irgendjemand lösungsvorschläge die er probieren könnte?


    Grüsse


    Andreas

    Hi,


    ich habe in meinem Golf 3 VR6 2/3 Türer, Baujahr 1992 in den hinteren Seitenverkleidungen originale Lautsprecher drinnen plus extra Hochtöner in höhe der B-Säule.


    Ist das ein Soundsystem oder irgendwas besonderes, oder hat das jeder 2/3 türige VR6?


    Grüsse


    Andreas

    Zitat

    Original von chris974
    wo sitzt denn der druckregler? machen die braunen düsen nen großen unterschied zu den grünen aus? hab uahc die braunen drin


    Die grünen waren nur in den ersten VRs drinnen und (bringen 200 ml Durchfluss)


    Kurz danach kamen die braunen zum Einsatz, sowohl im 2.8er und im 2.9er (Durchfluss 250 ml)


    Das du nen Motor mit grünen Einspritzdüsen hast/findest wäre sehr selten.... mein Alltags-3er ist z. B. Baujahr 6/1992 und hat schon die braunen drinnen... scheint also wohl nur seeeehr kurz die grünen gegebenen zu haben.


    Der Brenzinidruckregler sitzt in der Einspritzleiste, ist ein Runder "Knopf", wo ein kurzer Schlauch (ca. 3 cm) zum Saugrohr geht (Direkt neben dem Saugrohr-Temperaturfühler)


    Grüsse


    Andreas

    Also ich bin jetzt schonmal weiter:


    1. eFH & eSP


    funktionieren!


    2. ZV


    Habe die Position gefunden wo die Pumpe sein soll, ist aber leer..... und bei den Teilen ist auch keine Pumpe dabei... werd mir wohl eine kaufen müssen...


    3. Tacho


    habe den Tacho mal ausgebaut und in nem anderen 3er Gegengetestet... er funktioniert.... weiter bin ich aber nicht gekommen....


    Kann mir hier jemand evtl. tips geben was man alles kontrollieren kann? ich meine ein massefehler ist schoen und gut, aber wie finde ich sowas genau raus?


    4. Heizunng


    noch unerledigt


    5. Heckschloss


    ist mit schlüssel bei VW zwecks anpassen

    Zitat

    Original von titodubstyle
    und zu 4:tausch mal den Vorwiderstand des heizgebläses aus dann sollte das wieder laufen....


    Ähm.... wo finde ich den genau?


    Das mit den Massepunkte probiere ich nochmals, vielleicht isses das ja.


    Grüsse


    Andreas

    Hi,


    also nachdem ich meinen 15 Jahre alten 16V verkauft habe, habe ich jezt seeehr günstig einen 3er VR6 bekommen, der allerdings einen kleinen haken hat:


    Das Fahrzeug wurde mal gestohlen, dann zerlegt und während dem zerlegen wurden die Diebe erwischt. Das Ende vom lied: Der Golf wurde mit den Teile beschlagnahmt und der Geschädigte entschädigt.


    Nach ner gewissen Zeit wurde das Fahrzeug dann zum verkauf von der Versicherung freigegeben (inklusive den Teilen die ausgebaut wurden) und da habe ich dann zugeschlagen.


    Jetzt hab ich allerdings noch ein paar Probleme:


    Zu allerest muss angemerkt werden das nur der Innenraum demontiert wurde, d. h. der Motor läuft, es wurde nur die Lüftung, die ZV sowie die Türen zerlegt (eFh, eSP) sowie das schiebedach.


    So nun zu meinen Problemen:


    1. eFH & eSP:


    ich habe den Kabelbaum und die eFh's wieder eingebaut und habe jetzt das problem das gar nix geht, sprich die spiegel lassen sich nicht verstellen, die eFHs gehen auf beiden seiten nicht rauf und runter.... und ich weis nicht warum


    Ich habe das ganze System durchgemessen, sowohl am Fensterhebermotor selbst wie am schalter liegen 12V an, sprich spannung ist da, ebenso auf den Spiegeln.


    was mache ich hier verkehrt? Irgendwelche Tips?


    2. ZV: Die Unterdruckschläuche zu verlegen ist eigentlich kein Problem, allerdings ist mir nicht ganz klar wo die Unterdruckpumpe sein soll.... habe bei hinteren rechten radhaus gekuckt (wo es auch der Corrado hat), allerdings fehlanzeige, da ist nix zu finden....


    3. Tacho:


    Mein Tacho funktioniert einwandfrei solange keine Zündung an ist, sobald ich die Zündung anmache ist die Uhr/MFA sowie die Gesamtkilometerzahl komplett erloschen, lediglich Tank- und Wasseranzeige funktionieren! selbes symtom auch wenn der Motor läuft.... beides Digital-displays zeigen nichts an, Tacho und DZM gehen nicht, Wasser und Tank gehen einwandfrei.


    4. Heizung:


    Die Heizung ist angeklemmt, es funktioniert aber nur die 4. Stufe... was kann hier faul sein?


    5. Heckklappenschloss


    Mein Heckklappenschloss hat einen anderen Schlüssel/Schlieszylinder wie alle anderen schlösser, aber ich keinen schlüssel dazu. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Schlieszylinder an einen schlüssel anzupassen (schlüsselnummer hab ich nicht mehr)? Oder setzt sich die schlüsselnummer wie beim corrado aus der FGN zusammen und kann damit das schloss anpassen lassen?


    Irgendwelche Tips?


    Das wars eigentlich soweit..... wenn noch was ist, frage ich hier nochmal


    Grüsse


    Andreas