Beiträge von deeptroat

    Hi,


    da sich der Bi-Turbo-Umbau dem Ende zuneigt (restzeit geplant maximal 2 wochen) werde ich hier mal die ersten fotos veröffentlichen.


    Ich dachte ich hab hier schonmal fotos veröffentlich, allerdings findet die suchfunktion nichts dergleichen, weswegen ich mal dieses Thema aufmache.


    Zu allererst möchte ich anmerken das ich das ganze quasi 2x gebaut hab, zuerst war geplant den Bi-Turbo mit 2 Ladeluftkühlern und Climatronic zu bauen, was allerdings aufgrund von platzmangel leider nicht funktioniert hat (zumindest nicht mit originaler stoßstange).


    Der stand ist aktuell, es ist alles fertig im motorraum (muss nur noch den wasser/ladeluftkühler reinheben und dann schloßträger rein usw.)


    Gesamtübersicht:


    http://www.gcf.de/deeptroat/corrado/turbo2007-10.jpg


    Ansaugbrücke mit Schlauch zum Ladeluftkühler (Golf G60 ohne klima):


    http://www.gcf.de/deeptroat/corrado/turbo2007-2.jpg


    Leerlaufstabilisierungsventil:


    http://www.gcf.de/deeptroat/corrado/turbo2007-3.jpg


    Nochmal eine kleine übersicht beim Getriebe, gut zu erkennen ist das Rohr wo das Leerlaufstabilisierungsventil und das popoff rangehen. Ebenfalls zu sehen ist die geänderte Servoleitung (der silberne schlauch, ersetzt das Rohr im schloßträger):


    http://www.gcf.de/deeptroat/corrado/turbo2007-4.jpg


    Die beiden Turbolader inklusive montierter Wasserkühlung:


    http://www.gcf.de/deeptroat/corrado/turbo2007-5.jpg


    Hier nochmal die Turbolader einzeln und größer:


    http://www.gcf.de/deeptroat/corrado/turbo2007-8.jpg
    http://www.gcf.de/deeptroat/corrado/turbo2007-9.jpg


    3-fach-unterdruckverteiler:


    http://www.gcf.de/deeptroat/corrado/turbo2007-7.jpg


    Ölkühler:


    http://www.gcf.de/deeptroat/corrado/turbo2007-1.jpg


    Popoff:


    http://www.gcf.de/deeptroat/corrado/turbo2007-6.jpg


    Für Lob, aber auch Kritik (die bringt mir viel mehr, für Änderungen in letzter Minute bin ich immer offen) bin ich offen und freue mich über jede Antwort.


    Bilder gibts jetzt jeden abend bis zum ersten start.


    Grüße


    Andreas

    Ich persönlich würde wenn ich mir einen anderen Kat einbaue, immer einen 100 zeller einbauen. Ich habe auch einen 100 zeller drin denn ohne E-Prüfzeichen ist nunmal ohne E-Prüfzeichen, egal ob 100 oder mehr zellen. da kann man diskutieren wie man will.


    Das mit der erneuten AU-Prüfung kannst du vergessen, das ist beschiss und abzocke hoch 3. Eine AU-Prüfung ist nicht aussagekräftig ob ein Kat eintragbar ist oder nicht was auch völlig logisch ist.... zu ner richtigen Kat-Funktionsprüfung gehört eben nunmal mehr als das auto im stand ohne last bissl in den drehzahlbegrenzer zu jagen.


    ich persönlich kann dir nur folgendes empfehlen...


    a) wenn du mit e-prüfzeichen willst:


    dann hol dir so einen kat, der ist eintragungsfähig, allerdings kannst du dann auch gleich den originalkat drinlassen (wovon ich persönlich abrate), ganz abgesehen davon das kats mit e-prüfzeichen ein vermögen kosten (stichwort austauschkat)


    b) ohne e-prüfzeichen:


    in dem falle würde ich mir nen 100 zeller holen, denn den kriegst du genauso eingetragen, da kann ich dir sogar tüv-stellen nennen die das machen. Das solche eintragungen sich in der grauzone bewegen sollte dir klar sein, aber wo kein kläger da kein richter und wenn schon ohne e-prüfzeichen dann schon richtig.

    Zitat

    Original von Thunder VR6
    deeptroat, ja das mag alles sein. Nichts desto trotz habe ich schon oft gelesen das ein 100 Zeller nur schwer einzutragen ist. Und ich will AU und TÜV für das Teil!


    Auf welche Annahme stützt du dich denn wenn du denkst das ein 200 zeller einfacher einzutragen ist wie ein 100 zeller?


    Also wenn du hier schon auf paragraphen rumreitest dann sollte dir doch wohl klar sein das jeder universal-kat, egal ob 100 oder 200 zellen bei einem fahrzeug streng genommen einen aufwendigen abgastest erfordert der mti sicherheit mehrere tausend euros kostet damit die eintragung wirklich hand und fuß hat.


    Du hast also folglich mit nem 100 zeller genausowenig oder genausoviel tüv und asu wie mit nem 200-zeller

    Alles klar... sorry wenn ich nochmal nachfrage aber du hast definitiv das ganze in die vorhandene leitung (keine neue gezogen) gesetzt.... vor oder nach dem Benzinfilter?

    Zitat

    Original von Thunder VR6


    Ein 100 Zeller kommt gar nicht in Frage, wenn dann ein 200 Zeller, soll ja schließlich AU bekommen (Euro 2).


    Also grundlegend gilt mal festzustellen das die Zellenanzahl eines Kats keinen einfluss auf das Erteilen von Euro 1 oder Euro 2 hat.


    Euro 2 fordert im gegensatz zu Euro 1 nur eine verbesserte Kaltstartphase (kürzer) und ein nachhaltiges verbrennen von Benzindämpfen (Aktivkohlefilter). Es sind zwar noch ein paar dinge in der vorschrift mit drin aber die sind bei jedem fahrzeug sowieso vorhanden.


    Schlußfolgernd kann man also sagen das, wenn man mit einem 100 zeller Euro 1 erreicht, folglich auch Euro 2 erreicht. Erst ab D3 ist dann wieder die Zellenanzahl (direkter Abgasausstoß) maßgebend.

    Ich hab mal ne frage zur benzinpumpe... viele schreiben ja das ihr eine zusätzliche verbaut habt... deswegen stelle ich mal die frage in den Raum:


    Welche habt ihr verbaut?


    wo habt ihr sie verbaut?


    wie angeschlossen? (schlauchtechnisch und elektrisch)


    ggf. Fotos?


    Grüße


    Andreas

    ich hab nur haftpflicht, bei meinen normalen fahrzeug wie beim bi-turbo, hab auch noch nie nen tk-schaden gehabt.


    die frage ist halt ob sich ein hoher tk-betrag bei einem fahrzeug, welches keine 3000 km pro jahr bewegt wird, lohnt. Gut mein Auto ist nie unbewacht, wenn ich damit fahre entferne ich mich nie ausserhalb der sichtweite und abends ist das fahrzeug in ner garage untergebracht die hinterm haus ist

    rein mechanisch passt das vom 3er schon, allerdings hat der 3er ne vorstufe zwischen 0 und 1 welche der corrado nicht hat, also wenn du das umbaust musst du diese funktion halt irgendwie blind legen oder dergleichen.

    Nein brauchst nur die drehreglereinheit (nicht baugleich mit Golf 3!) und die bautenzüge und nen anderen mitteltunnel (inklusive aschenbecher, etc.) im armaturenbrett. Dann ist die Grundfunktion hergestellt.


    wenn es aber gescheit machen willst musst du das ganze Armaturenbrett austauschen weil sonst ist der mitteltunnel neues modell, der rest altes modell (links und rechts davon, auch Handschuhfach)

    Hi,


    weis jemand zufällig ob es die kappe vorne bei der RS2 Einspritzdüse einzeln gibt? Ich hab hier eine wo die Kappe einen Riss hat (gesprungen ist) und deswegen nicht mehr hält.


    Eine Teilenummer wäre da nicht schlecht...


    Grüße


    Andreas

    Hi,


    ich hoffe ich verstoße jetzt nicht gegen die Forumsregeln aber leider ist es mir nicht anders möglich nach ihm zu suchen ohne den ganzen Namen zu schreiben.


    Ich war mit ihm im Frühjahr 2006 über Email und telefon in kontakt, jedoch nach einem Festplattencrash waren alle kontaktadresse weg.


    also wenn ihn jemand kennt wäre ich sehr dankbar wenn er mir seine Email-Adresse oder dergleichen geben könnte. Das einzige was ich weis ich folgendes:


    Name: Rene Matthieu
    Beruf: Soldat (wie ich verstanden habe Feldwebel)
    Umgebung: PLZ 2xxxx (vermutlich, da er wohl in der nähe vom Turbodöedel wohnt welcher ein bekannter von ihm ist).


    Vielen Dank


    Andreas


    PS: Es geht hier nicht um nicht abgeschlossene Geschäfte oder sonstige schwebende verfahren sondern rein um nen freundschaftlichen kontakt, welcher durch einen Festplattencrash abgerissen ist.

    Hi,


    ich wollte mal diejenigen Fragen, die einen Spal Lüfter haben, wie ihr den verkabelt habt.


    ich hab 2 Spals verbaut die ja bekanntlich nur einen Plus/Minus Anschluss haben, der original stecker vom Lüfterkabelbaum hat jedoch 4 Stecker.... wie habt ihr das angeschlossen?


    Gruß


    Andreas

    Hi,


    ich hab zwar die suchfunktion gequält, allerdings hab ich leider nichts gefunden.... meine frage lautet wie die Hülse korrekterweise aussehen muss (maße) um eine S3 Bremse an eine Golf 3 Plusachse zu verbauen (Vorderachse, 312x25).


    Meine Informationen die ich irgendwo mal aufgeschnappt hab waren folgende maße:



    Durchmesser: 24mm
    Dicke: 5,9 mm
    Bohrung: 12,2 mm


    kann das jemand bestätigen?


    Grüße


    Andreas