Beiträge von Rado-Alex

    @rado alex
    Warum fährst du nicht ie normale 1.8t pumpe? Sitzt dsa überdruckventiel nicht im Lenkgetrieb? (ohne gewähr)
    Damit wäre das doch locker möglich, bzw. was würde sich verbessern wenn du das g60 fährst?
    Zumindest beim agu läuft es ohne probleme.....sonst kann ich dir leider nicht helfen, sry....

    Weil ich gerne die Anschlüsse meiner G60-Leitungen beibehalten möchte. Angeblich soll die 1.8T-Pumpe sich auch negativ auf die Haltbarkeit des Lenkgetriebes auswirken. Evtl. durch höheren Druck. Weiß da aber nichts genaues.
    Daher G60-Servopumpe am 1.8T BAM aber mit welcher Riemenscheibe?

    Kann mir mal jemand verraten welches Riemenrad (Teilenummer) ich benötige wenn ich am BAM die G60-Servopumpe fahren möchte? Die Pumpe steht relativ weit raus, demnach brauche ich ja n Riemenrad mit relativ viel "Einpresstiefe"! :D

    Du stellst den Motor in deinem Fall so gut es geht auf OT. Dann nimmst den Riemen ab und verdrehst die Kurbelwelle um 90 Grad um deinen Ventilen Platz zu verschaffen falls die Nocke sich verdrehen sollte. Deinen neuen oder derzeitigen Riemen solltest du dafür nicht verwenden. Die Gefahr ist zu groß dass dabei der Zahnriemen beschädigt wird. Du würdest dich ärgern wenn deswegen dein Motor nachher hopps geht. Besorg dir nen alten Riemen vom Schrott, sicher ist sicher. ;)

    Kannst das NW-Rad auch mit nem alten Zahnriemen lösen. Den legst du wie ne Schlaufe um das Nockenwellenrad. Diese Schlaufe muss dann ein zweiter Mann fest zuziehen und festhalten. Geht normal recht gut. Hab das auch schon bei normalen Keilrippenriemen so gemacht.
    Als Tipp: Bevor du diese Aktion startest drehst die Kurbelwelle von OT aus um 90Grad nach rechts. Somit sind die Kolben weit genug von den Kolben weg und es kann nichts passieren.

    Ich muß das Thema Motorlagerung nochmal aufgreifen, allerdings am Corrado. Der Motor (BAM) hängt komplett an G60-Teilen. Haube geht nicht zu. Wenn ich das vordere Motorlager ausbaue und den Motor so weit ablasse bis der Ölfilter an der Quertraverse anliegt reicht es mir trotzdem net. Hat da jemand n Tip für mich?? VR Motorhaube möcht ich mal als Notfallplan ansehen :-).

    Kann ich dir nur raten. Die letzte Instanz ist halt immer der TÜV. Daher ist es nur sinnvoll diesen beim Umbau miteinzubeziehen. So kann vorab geklärt werden was zu tun ist. Außerdem fährst u.U. billiger als wenn de die Fuhre zu nem Tuner stellst und dann ne wacklige Eintragung bekommst für hunderte von Euro.

    Sieht für mich bissl wie ne Auswaschung aus. Sowas hatte ich bei meinem ehemaligen 3er Golf auch. Da wars dann n Kolbenkipper. Mit der Zeit hat sich so dann das Hohnbild komplett verabschiedet und dann wars vorbei mit der Kompression.

    Ist aus meinem 89 G60 Corri. Hat grad 100000km runter. Gemischüberwachung ist eh Pflicht. Möcht mich nur im Vorfeld so gut es geht absichern. In erster Linie soll die Fuhre erstmal nur laufen. Hat vielleicht jemand Erfahrungswerte mit dieser Kombi?

    So nun bin ich mal durch mit diesem Fred und nun hab ich da ein, zwei Fragen.
    1. konnte ich nicht eindeutig erfahren ob meine originale G60 Kraftstoffpumpe für meinen BAM ausreicht bzw. auch noch reicht wenn ich diesen chippe.
    2. wäre es super wenn mir jemand mit einem Stromlaufplan (Motor) von Audi TT mit BAM-Motor aushelfen könnte.


    Vielen Dank schonmal für die Hilfestellung! :danke: