Beiträge von Dittmer

    Hi Michael,


    das Problem wird sein, das der KVZ (Strassenverteiler) sicherlich genügend Ressourcen hat, es aber wegen "Nebensprechen" nicht zurealisieren sein wird, einen weiteren DSL-Anschluss auf dieses Kabel zuschalten.


    Alternativen dazu wären VDSL, WiMax, UMTS/HSDPA, WLAN (Mitnutzung vom Nachbarn), Kabel, SkyDSL oder Schmalband.


    VDSL ist bei Dir in "ZD" nicht verfügbar, das Gleiche gilt für WiMax. Das heißt, das diese beiden Alternativen schonmal flach fallen. WLAN vom Nachbarn (falls vorhanden und erwünscht) sehe ich immer etwas zwispaltig, da er der "Verantwortliche" für den Anschluß ist. Bei eventueller Störung können schonmal Tage ins Land gehen, wenn er sich darum nicht kümmert und Du kannst als da in dem Fall Nichts anstossen, da Du nicht Anschlußeigner bist. Wenn man dann auch noch mit Repeatern und sogar noch einer WEP- oder WPA(2)-Verschlüsselung arbeitet, wirds auch schon ein wenig kniffiliger das zu konfigurieren. Eventuelle Störanfälligkeit durch Wetter eingeschlossen. Für mich auch nicht das Wahre, wenn man drauf angewiesen ist. Kabel wäre eine Alternative, wenn vorhanden. SkyDSL über Satellit würde auch noch gehen, was aber kostenintensiver wäre, auch wenn es schon Down- und Upload-Flats gibt und aufwendigere Hardwareinstallation einschließt. Wenn UMTS oder sogar schon HSDPA bei Dir verfügbar ist, würde ich darauf zurückgreifen. Hier gibt es schon günstige Volumentarife oder sogar (teils eingeschränkte) Flats. Wenn alle Stricke reissen, könntest Du auf Schmalband (Analog/ISDN) zurückgreifen. Bei Intensiver Nutzung gibt es eine Schmalbandflat von T-Home.


    Wichtig wäre noch zu wissen, wie Du Deinen Anschluss nutzt. Möchtest Du hauptsächlich günstig ins Internet, bei weniger Datendurchsatz oder willst Du Geschwindigkeit, sprich einen großen Downstream, weil Du viel surfst?


    Viele Grüße,


    Dittmer

    Zitat

    Original von Eddi_Controletti
    ... auch wenn es keiner gerne hört... jeder kann nein sagen ...


    Ich stelle mir da grade ein ganz anderes Beispiel vor. Oma Irmschen bringt Ihren 2er zur Vertragswerkstatt, Ihr werden ein paar Schräubchen ersetzt und sie soll 200 Euro mit Arbeitswert zahlen. Ich glaube, die würde den Laden wohl horizontal verlassen.


    Wenn ich mir einen Wagen kaufe, wird ja auch immer zugesichert, das Ersatzteile einen gewissen Zeitraum verfügbar sind und das das seinen Preis hat, leuchtet ein. Aber 155 Eus für ´nen Satz Schrauben?


    Viele Grüße,


    Dittmer

    Hast Du keinen Kumpel mit Trecker und Frontlader? Entweder damit Deinen Weg planmachen, oder die Poller ziehen und los wieder reinstecken, dann musst Du natürlich immer aussteigen und die Dinger ein- und ausheben, wenn Du nach Hause willst, auch nicht so der Renner, mal abgesehen davon, das es illegal ist und wenn das erstmal Dein Rentner sieht ...


    Würde einfach den Weg selber Plan machen, dürfte ja nicht so die Arbeit sein. Trecker und Anhänger und dann wegmit dem Schiet. Würde ich so machen.


    Viele Grüße,


    Dittmer

    Hi Jungs,


    vll. könntet Ihr mir einen gefallen tun. Auf [ ihn hier ] sollen einmal die Lorinser Gullideckel und einmal die Schmidt Jackline, bei der Gelegenheit darf die Giege auch gleich tiefer, so das die Räder mit dem Radhaus abschliessen, event. ein wenig tiefer.


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Dittmer

    Moin Jungs & Mädels,


    hab mal 2 Schnelle für Euch.


    Könntet Ihr mir bitte das Drehmoment für die Stehbolzen & Muttern beim Abgaskrümmer vom AEX nennen?


    Und hab noch eine schnelle Frage an Euch. Ich habe bei höheren Drehzahlen (3000 - 4000) im Teillastbetrieb ein Stottern/Zündaussetzer festgestellt, wobei der Motor einmal kurzzeitig (1 Sekunde) nicht direkt wieder das Gas angenommen hat. Könnte das mit einem verzogenen Krümmer zusammenhängen, oder vll. mit dem Leerlaufsteller? Der war im Fehlerspeicher. Dieser Fehler ist nicht reproduzierbar, heißt ich kann ihn nicht durch ein bestimmtes Fahrverhalten hervorrufen und er ist erst 2 Mal aufgetretten.


    Viele Grüße und vielen Dank,


    Dittmer

    Hi Members,


    war heute mal bei einem anderen V.A.G. Partner. Hat alles auf Anhieb geklappt. Jetzt funktionieren beide Schlüssel. Der Werkstatt-Chief meinte auch, das deren (die VW-Werkstatt, wo ich zu erst war) Tester keine Onlineanbindung hat und das es ohne diese nicht mehr geht, d.h. das man den PIN nicht mehr im Werk anfordern kann, um ihn manuell in der Wegfahrsperre einzugeben.


    Bin froh, das meine Vermutung sich bewahrheitet hat und nun alles so glatt über die Bühne gegangen ist.


    Viele Grüße,


    Dittmer

    Ja, alles klar! Deswegen will er jetzt auch den PIN vom Werk anfordern?!? Ich denke mal, das deren Tester keine Onlineverbindung hat. Sonst müsste er den ja nicht anfordern. Werde mein Glück dann morgen mal bei einem anderen VW Autohaus versuchen.


    Ich habe nur noch einen Schlüssel und jetzt einen neuen, welcher funktioniert, jedoch der Alte nicht mehr. Wir werden sehen.


    Erstmal vielen Dank,


    Dittmer

    Moin Jungs,


    hab mir jetzt mal einen Ersatzschlüssel machen lassen. Da ich den Schlüsselcode (das Fähnchen am Schlüssel) nicht mehr habe, haben sie meinen Schlüssel kopiert. Nun muss dieser nur noch an die Wegfahrsperre angepasst werden, was meinem V.A.G. Partner nicht so recht gelingen will. Er kommt mit dem Tester nicht in die Wegfahrsperre rein. Was mich wundert ist, das nun der neue Schlüssel funktioniert und der alte nicht mehr, was doch eigentlich darauf schließt, das er in doch in die Wegfahrsperre (bzw. dessen Steuergerät) kommt. Der PIN welcher zu meiner Fahrgestellnummer gehört, soll nicht passen, so das man - wie gesagt - nicht in die Wegfahrsperre kommt. Nun soll der Code manuell eingegeben werden, welcher aber erst von VW angefordert werden muss.


    Ich werde das morgen einfach mal bei einem andern V.A.G. Stützpunkt versuchen, da ich langsam auf Unfähigkeit des ausführenden Mechanikers schließe.


    Was meint Ihr dazu? Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit dem Tester aus.


    Viele Grüße,


    Dittmer

    Moin Jungs,


    ich behandel meine Felgen mit Sonax "Xtreme Full Effect" oder mit Autosol "Extra Stark", aber auch nur an demontierten Felgen, da mir die doch zu säurehaltig sind. Danach schön klarspühlen und mit "Scrubs in a Bucket" [ Link ] schön abschrubben. Was damit nicht runterkommt, ist wirklich eingebrannt, aber die Tücher sind wunderbar, da geht so einiges mit weg! Danach nochmal schon klarspühlen, abtrocknen und mit Sonax "Felgenversiegelung NanoPro" die Felgen versiegeln. Beim nächsten Waschgang kommt der Dreck schon von alleine runter, höchstens noch ein wenig mit einer weichen Bürste hinterher. Von dieser Kombi bin ich begeistert!


    Viele Grüße,


    Dittmer

    Moin Freax,


    hab mal einen Freund von mir gefragt, ob er mal bei dem Schuppen vorbeischauen kann und mal fragen kann, ob sie die Felgen noch im Angebot, bzw. auf Lager haben. Er ist grade in Vancouver wegen seinem Studium, vll. schlurft er mal bei denen vorbei.


    Viele Grüße,


    Dittmer

    Moin Mädels,


    wird mal wieder Zeit, hier Breiholzer Präsenz zu zeigen! :wink


    Wie lange ist es im April hell, bzw. wann ist da so Sonnenuntergang? Im Dunkeln ist zwar gut munkeln, aber nicht gut gucken.


    Viele Grüße,


    Dittmer

    Zitat

    ... des unabhängigen Sachverständigen Dr. Ulrich Krumme aus Dortmund hätte eine solche Einzelabnahme bei dem VW LT "etwa 16 Stunden" gedauert ...


    Moin Jungs,


    ist diese Angabe "realitätsnah" oder eine Standard-Antwort vom TÜV?


    Viele Grüße,


    Dittmer

    Zitat

    Original von GolfCabrio... fährst du zum Fehlerauslesen hin? Bei mir hatte das damals manchmal ga nix gekostet bzw. mal fünf MARK in die Kaffeekasse ...


    Bei mir waren´s dann schon Euro, aber die 5 Eus sind auch in die Kaffeekasse gewandert, wobei ich auch schon ´ne Rechnung von ´ner freien Werkstatt gesehen habe, wo der Posten mit satten 70 Euro veranschlagt war.


    Ich denke auch, das eine Heimlösung dann besser kommt, als immer zum V.A.G. Partner zufahren.


    Viele Grüße,


    Dittmer

    Moin Jungs und Mädels,


    ob Ihr wohl so liebenswürdig sein könntet und mir mal 2 Bilder von Buttons faken könntet?


    In den Button soll der hellgraue Farbverlauf auf grün nach weiß geändert werden. Also ein schönes, dunkleres, kräftiges grün unten in den Buttons bis nach oben in schneeweiß. Nur in den Buttons, der Rest kann so bleiben.


    Auf dem einen Button ein helleres grün, auf dem zweiten Button bitte ein dunkleres grün. Sind jeweils einmal Standardbutton (helleres grün) und Mousoverbutton (dunkleres grün).


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Dittmer


    Hier die Buttons:



    Moin Jungs und Mädels,


    der Saveiro mach wirklich einiges her. Und die Felgen sind auch sehr delicious - oldschool 4x100.


    Ein besonderer Spaß ist der Konfigurator auf [ VW Brasil ], erinnert mich ein wenig daran, wenn Freunde früher das Menü vom eigenen Handy in der Sprache verstellt haben und man hilflos versucht hat, das wieder rückgängig zu machen.


    Mich interessieren auch mehr Details zu den Felgen.


    Viele Grüße,


    Dittmer