Beiträge von DaGonzo

    Wenn du dieses schwarze Plastikfähnchen mit der Nummer drauf hast, kannst dir bei VW die Schlösser und auch die passenden Schlüssel nach ordern.
    Oder aber nen kompletten Schloßsatz kaufen, mit allen drum und dran, ist aber leider nicht billig.

    So, habs Lenkrad heute schonmal runter gemacht, gab keine Probleme.
    Nur was darunter zum vorschein kam, hat micht nicht begeistert. Irgend ein Vorbesitzer hat die Hülse schonmal stümperhaft demontiert, ich hoffe das da der Abzieher noch richtig halt hat (bekomme den Morgen ausgeliehen :D ).
    Und das beste, der Zündanlassschalter ist nicht der Schuldige für das Rauchwölckchen, sondern die Konstelation, ausgelutschte Wischerhebelmechanik in der richtigen Stellung und ein Vollblutscheibenputzer der den Hebel etwas bewegt, und somit ein Kurzschluß zur Lenksäule entsteht.
    Also den direkt mit tauschen, und da der Zündanlassschalter nen Wackligen hatte, fliegt der auch raus, hab den ja eh schon hier liegen.
    Mal abwarten, was noch für Überraschungen auf mich warten. :anbet:

    Hallo, heute stiegen bei mir aus der Lenksäule Rauchwölckchen hoch, habe sofort die Zündung aus gemacht, und die Verkleidung ab gemacht. Konnte so nichts entdecken, alle Kabel i.O. und Auto läuft noch. Als ich dann am Stecker zum Zündanlassschalter gewackelt habe, ging die Zündung an und aus.
    Also mal schnell beim Freundlichen vorbei, und nen neuen Zündanlassschalter geholt, nur, dummes Gesicht guter Eindruck, kann ich das selber tauschen? Hab mal was geforscht, und da muß wohl das Lenkrad für ab, nur meiner hat Airbag. Besser in die Werkstatt? Was kostet das etwa, oder gehts trotzdem selber? :danke:

    *klugscheißmodus an*


    Generell brauchst immer Federspanner, da die Federn um legal verbaut zu sein, eine gewisse Vorspannung brauchen.


    *klugscheißmodus aus*


    für den Ausbau, einfach vorm Wagen anheben die obere Schraube lösen, dann fällt alles von alleine Auseiander, und die Feder entspannt sich auch langsam. Beim Einbau, kannst mit 2 Mann glück haben, das einer schwer genug ist, damit alles ohne Federspanner zusammen zu bauen ist. Mit Spannern ists aber einfacher.

    Hi, mein Golf3 Variant benötigt ein neues Fahrwerk. Wollte ihn direkt etwas tiefer legen. Ich habe schonmal was rumgestöbert und bin über AP 40/30 Federn bzw DTS 40/30 Fahrwerk gestolpert. Leider habe ich dazu keinerlei erfahrungswerte. Habe bisher immer H&R Gewindefahrwerke in meinen Autos verbaut, aber so viel wollte ich nicht investieren, da er nicht extrem tief werden soll bzw ein Racer, ist halt nen Alltagswagen.
    Oder doch besser Bilstein B4 mit 35mm H&R Federn? Nur da bin ich bei mehr als das doppelte am Preis.
    Gebt mir mal nen denk anstoß :sh:

    So, konnte heute mal wieder was machen. Also, Zahnräder vom Zyndverteiler ists auch nicht, hab den Motor von Hand durchgedreht, da ist nix abgebrochen, und wenn ich das richtig gesehen habe, sind die eh aus Metall.
    Abdeckung über der Nockenwelle ists auch nicht, die iest ebenfalls schwarz und intakt.
    Also schein alles i.O., seltsam ists trotzdem, wo das Zeuch her kommt. ?(

    mhhh, einfach kaputt fahren bin ich nicht der typ, weil wenn ich mir jetzt was arbeit mache, und dafür viel arbeit in zukunft sparen kann, dann mach ichs lieber jetzt.

    Von der struktur her, kanns kein verkorktes Öl sein, ist definitiv ein Bauteil gewesen.
    Die Schwallsperre ist schwarz, und wie ich das sehen konnte komplett i.O.
    Ich komme wohl nicht drum herum, den gesammten Motor zu zerlegen und zu schauen, wo es her kommt :cursing:

    Hallo, ich habe heute bei meinem Golf 3 Variant 1,8 90PS die Ölwanne demontiert, um die Ölwannendichtung zu erneuern, Dabei habe ich einige braune Plastik/Kunststoffbruchstücke entdeckt. Vom Ölmeßstab/Halter sind sie auf jedenfall nicht, falsche Farbe. Kann ja nur irgenwas von der Ölpumpe oder den Zahnrädern vom Zündverteiler sein. Dann habe ich mal versucht den Zündverteiler raus zu bekommen, aber der steckt so fest, und bewegt sich nicht. Hat einer schonmal sowas gehabt, und ein paar Tips für mich? Danke. Bin echt am verzweifeln, egal was man an dem Auto anfasst, es ist kaputt oder vergammelt ;(

    Hi, KW V1 hatte meine frau im Corsa, ich war da nicht so von begeistert, relativ hart, wenn mans am unteren Ende des erlaubten Bereiches einstellt, und wenn man die GwFw hoch dreht werden die ja noch Härter, da die feder mehr vorspannung bekommt. In meinem 2er Jetta hatte ich damals ein H&R GwFw in Nothelle abstimmung, das fuhr sich genial, im alltag noch "Komfortabel" und auf der nordschleife lag er wie ein Brett :thumbup:
    In meinem Corrado ist jetzt auch ein H&R drinne, liegt auch sehr gut, wobei ich noch nicht viel damit gefahren bin, da er gerade im Umbau ist.
    Mit der einstellung ist immer so eine Sache, wenn man nicht so die Ahnung hat, kann mans damit eher noch verschlimmern, deswegen würde ich eher zu nem H&R tendieren.
    Oder nen ganz anderer Weg:
    http://www.k-sport-germany.com…=gewindefahrwerke-technik

    Jep, genau die, aber Papiere habe ich nicht dazu. Ist ja ne E-Nummer drauf, da sollte man normalerweise keine Papiere benötigen. Wird bestimmt so sein wie bei meiner Mopete, ist auch ne ABE-Tüte mit E-Nummer drauf, mehr hat den TÜVtata nicht interesiert.<br>

    Jep, genau die, aber Papiere habe ich nicht dazu. Ist ja ne E-Nummer drauf, da sollte man normalerweise keine Papiere benötigen. Wird bestimmt so sein wie bei meiner Mopete, ist auch ne ABE-Tüte mit E-Nummer drauf, mehr hat den TÜVtata nicht interesiert.