Beiträge von 1,6SR

    geht doch in großen Schritten voran. Wenn das so weiter läuft dann kannst du ja im Fühjahr schon wieder die erste Runde auf der Nordschleife fahren.


    Was haste denn für einen Alltagswagen gekauft?

    Mit der Kupplung das kannst du nicht machen. Es muss das Schwungrad und die Kupplung vom G60 übernommen werden. Die AGU hat in Serie nämlich 1. nur 220mm Belagdurchmesser und 2. wäre deine Kupplung mit dem ZMS vom G60 doppelt gefedert. Passt auch rein mechanisch nicht.

    Was iss denn mit dem 2E Block passiert, ich hoffe ihr habt keinen Fehler gemacht beim Fräsen - hört sich oben im Text nämlich fast so an. Mach doch mal ein paar Bilder für die Bildergeilen wie mich :)

    Zitat

    Leistungs- und Ladedruckzuwachs haben wir nur theoretisch errechnet und
    bleiben auch noch unser Geheimnis, aber soweit ist klar es wird
    genügend sein. Warten wir es ab.

    Interessant, und wie wurde die Lagerbelastung ermittelt? Epirisch aber ohne Prototyp?

    Zitat

    Dieses hat aber ein Gewichtsproblem zur Folge, dem wir nur durch eine
    neue Magnesiumlegierung entgegenwirken können. Dieses bekommen wir aus
    dem Motorsport direkt von Audi welches am R8 Le Mans getestet wurde,
    also für uns gerade gut genug.

    Der Verdränger war doch schon immer aus einer Magnesiumlegierung, wo soll da der Gewichtsvorteil liegen? Ob Magnesium aus dem Rennsport oder sonst wo her, die Dichte bleibt identisch! Was soll diese Aussage, "direkt aus dem Rennsport"? Die Frage ist doch eher aus welchen Bereich im Rennsport! Pedalerie, Achsteile, Getriebegehäuse.... fraglich bleibt dann nur, ob für den hiesigen Einsatzzweck geeignet!


    Alles gut und schön, steckt sicher ne Menge Arbeit drin, aber das hier ist eine reine Werbeanzeige in meinen Augen ;)

    Hier mal der kleine Bruder vom großen Vorbild ;) Vlt. ne Motivationshilfe das Du das Ding wieder aufbaust oder zumindest ne andere Karosse holst. Als ich deinen Bericht damals bei Volkstreff gefunden habe bin ich wieder auf den Geschmack gekommen. Ich hatte schon lange mit der Schrauberei aufgehört :)
    Der Golf auf den Bildern sollte als Übergangs- und Winterauto dienen. Durch deinen Bericht habe ich mich inpsirieren lassen und jetzt ist der Golf 6 Jahre bei mir. Zwischenzeitlich hatte ich ihn mal meiner Ex zur Benutzung überlassen, aber jetzt ist er wieder mein :)
    Gekauft als 1,6Highline, mittlerweile 1,8T mit K03s und ~220PS, Bilstein Gewinde usw. Leider nur auf Winterreifen gerade :)



    Warum nimmste zum basteln nicht den anderen her und lässt diesen hier weitgehenst original. Die Dinger sind doch jetzt schon Rar. Vom Löcher in den Unterboden bohren wird der nicht mehr Wert ;) Lass den Bügel da raus, braucht kein Mensch so´n Quatsch.

    Schönes Auto, gefällt mir sehr gut. Was sind das genau für Räder, habe ich noch nie von gehört. Hast Du den Bügel wieder über Board geschmissen? Ich würde ihn so lassen von der optik her.


    Gruß

    Jup, da stimmt was nicht. fahre seit 6 Jahren Golf 4 und seit 1,5 Jahren die 288er. Damals hatte ich mir extra 312er Sattelhalter geholt weil ich sofort auf 312er umrüsten wollte. Ich war aber günstig an 288er ATE Scheiben gekommen samt Beläge. daher dachte ich, machst die erstmal drauf, halten eh nicht lange. fahre die Scheiben und Beläge jetzt 70tkm und warte das ich endlich wechseln kann. Das ganze mit sehr viel AB und der WAgen wird nicht geschont. Leistung liegt überhalb der 150PS bei mir ;)