Beiträge von patti

    Zitat

    Original von caddyman


    Wäre mir ganz neu. bei den vielen Felgen die ich terlegt habe war das nie der Fall! Vielleicht ist das ganz neu! ;)



    Dann rück doch mal nen kleinen Tip raus wie ich den Flegenstern am besten vom Innenbett gelöst bekomme.


    Mit nem Gummihammer und ne Portion Oberarmmuckis hat´s jedenfalls bei mir noch nicht hingehauen :(.

    Das Felgenaussenbett vom Rest zu trennen ist ja nicht so schwer und auch bereits erledigt, aber der Felgenstern muss vom Innenbett runtergepresst werden, da er wohl auch unter Druck raufgepresst wurde. So habe ich das jedenfalls bisher gehört.


    Zudem würde ich das Risiko minimieren, dass die Dichtflächen wo nachher geklebt wird, Schaden durch das Strahlen oder Beschichten nehmen.


    Bin zur Zeit auch damit beschäftigt. Jedoch möchte ich darauf verzichten den Felgenstern vom Innenbett zu trennen.
    Wie sieht es mit der Widerstandfähigkeit der Dichtungen zwischen den beiden Teilen bei Hitze aus ? Zum Strahlen werde ich die Dichtfläche am Stern und die Naht beider Teile mit Alutape ordentlich abkleben.
    Beim Beschichten wird jedoch das Pulver bei ca. 200° über 30 bis 40 Min. einbrannt ! Hält die Dichtung das aus oder verflüssigt sich alles so sehr, dass sie ...


    1. nicht mehr dicht hält ...


    oder ...


    2. die ganze Suppe schön übers Felgenbett/ über den Felgenstern fließt ?


    Ich danke für Eure Hilfe =).

    die luftmengenangaben sind ja entscheidend für die leistung des lüfters. umso mehr er fördert, desto besser für deinen kühler.


    mach´ es einfach vom preis abhängig, da ich der meinung bin, dass dein gt nicht zwangsläufig mit dem stärksten spal ausgestattet sein muss.
    glaub mir, auch der "kleinste" wird dich halb durch den kühler saugen wenn der erstmal startet :D.

    *Themenauffrischung*


    War das Thema nicht "VR6 Schwungscheibe" !?


    Also, ich denke schon das man hier eine Besonderheit berücksichtigen sollte. Baue mir momentan meinen ABV komplett neu auf und da soll auch etwas am Schwung gearbeitet werden. 3,5 kg hab ich an der KW schon weniger anliegen, jetzt soll das Schwungrad gleichberechtigt mit einer Bearbeitung/ oder Austausch folgen :D.


    Nur man hört von vielen verschiedenen Stellen, dass eine zu extreme Wegnahme der Masse beim VR einen wesentlichen Einschnitt in die gute Laufkultur zur Folge hat und dass man durch eine zu extreme Bearbeitung eher einen negativen Effekt erzielt. Von einer Aluscheibe hat man mir von vielen Stellen aus (Motorinstandsetzer, Mechaniker,Hobbyfachleute etc.) sogar entschieden abgeraten. - Speziell auf den VR bezogen -


    Im Gegenzug bleibt dann wohl nur noch die orig. Scheibe ein wenig abdrehen lassen. Ich dachte so an 2,5 bin 3 kg. Fährt denn jemand mit so einer Scheibe im VR rum ? Mich würde mal ein Erfahrungswert interessieren.

    Hey Danke !


    Also, die Masse habe ich direkt von der Batterie genommen. Die Kabel (Masse und Plus) sind an den entsprechenden Stellen angelegt. Plus also an Pin 5 beim Zentralstecker am Schlossträger.


    Gemessen habe ich die 13,55 Volt bei laufenden Motor und mit allen Verbrauchern (Licht, Radio und Lüftung etc.) direkt am Stecker der an den NSW geht.


    Die Scheinwerfer sind so weit ich das sehen kann nicht blind. Können sie falsch eigestellt sein, so dass der Lichtkegel irgendwie nicht richtig wirkt ?!?!?
    Oder kann es am Relais liegen ? Habe es von meinem Mechaniker aus einer "Fundgrubenkiste" genommen. Ist aber orig. VW und hat die "53" draufstehen.

    Hi Leutz !


    Nachdem ich die Suche gnadenlos gequält und nichts passendes gefunden habe, nun die Frage an Euch ...


    Ich habe kürzlich Nebelscheinwerfer in meinem 96er G3 nachgerüstet. Den Kabelbaum habe ich selbst gebastelt und es kommt sogar Strom am Ende der Leitungen an :rolleyes: :D. Obwohl 13,55 Volt ankommen leuchten die NSW´s sehr schwach und man könnte denken, dass ich da vorne Teelichter reingestellt habe :motz.


    Relais ist ein orig. VW 53. Die Birnen sind die ganz normalen H3 12V 55 Watt Teile. Der Kabelquerschnitt müsste 1mm² sein. Auf keinen Fall größer.


    Was habe ich falsch gemacht ?

    Ich verstehe nicht ganz warum hier über die Alltagstauglichkeit diskutiert wird. Es sollte doch klar sein, dass ohne Leerlaufstabi, Servo, Ausgleichsbehälter, Lüfter u.v.m. der allgemeine Gebrauch stark eingeschränkt bzw. gestrichen ist, oder !?


    Beim Verkauf dieser ganzen "unnötigen" Sachen sollte doch mind. nen Trailer möglich sein. Denn der wird danach zwingend nötig sein, um an dem einen oder anderen Treffen teilnehmen zu können.

    Danke ! Wenn die Heizung hinüber ist, dann einfach die Gläser tauschen, oder ?! Es werden doch eigentlich nur die Heizdrähte unter dem Glas unter Strom gesetzt.


    *Edit*


    P.S. Beide Seiten gehen nicht und der Versellknopf (links oder rechts) ist immer voll durchgedrückt. Verstellung funzt ohne Probs. Wei wahrscheinlich ist es, dass die Heizung der Gläser beiderseits hinüber ist !?!?!?

    Hallo Leute !


    Leider musste ich heute bei diesem bescheidenen Wetter feststellen, dass die Heizung meiner eSpiegel nicht funzt. Woran kann das liegen ? Heckscheibenheizung geht problemlos und beides (Heckscheibe und Spiegel) werden doch über den gleichen Schalter geschaltet, oder ?


    Werden die Spiegel über ein separates Relais gesteuert was hopps gegangen sein kann ?

    Hatte 2003/2004 einen G2 PN als Wintergefährt und bin jetzt aber auf ein Alltagsauto (G3 Avenue) umgestiegen, da ich die Fahrerei in der Stadt nach meinem schuldlosen Unfall echt mehr als satt bin.


    Der G3 ist mit Klima ausgestattet und wird auch im Sommer seinen Alltagsdienst ordentlich ausüben :-i.

    Selten schonmal so nen ellelangen Thread gesehen :-i.


    Ich fahr´ auch nen VR. Ist schon der zweite, vorher hatte ich einen Golf 3 VR den ich leider in eine Leitplanke drückte. Bisher noch keine großen Probs gehabt und mittlerweile hat er auch seine 157 Tkm runter und schnurrt vor sich hin =).


    Zur Hartmann am VR:


    Kenne einen Corrado VR hier in meiner Gegend. Der fährt ne Hartmann drunter. Hört sich meiner Meinung nach ganz schön flach an. Aber laut ist eh nicht so mein Fall, also Hartmann am VR ist genau das richtige für Leute die es dezent wünschen.

    Zitat

    Original von christian
    die kohlen sind auch ok und der regler sieht auch ok aus, kann man den prüfen?


    Yo ! Durchmessen. Sollte nicht mehr als 14,5 / 14,8 Volt oder so kommen. Bei mehr wird Deine Batterie überladen und kannst sie auf den Müll hauen.

    Yo ! Was fürn Motor denn überhaupt ? Ich würde allerdings sagen, dass es egal ist, ob "alter" oder "neuer" Motor. Bei beiden kannst Du vieles falsch machen und er läuft dann nicht oder Du hast danach größere Probleme als vorher.

    Meiner funzt jetzt auch wieder ! Habe nichts angerührt :]. Woran das schon wieder gelegen hat !?!?!


    Ist halt nen VW ! Da muss man nicht alle technischen Wundermittel verstehen :rolleyes: :D.