Beiträge von chris@JubiGTI

    Eben, bei meinem 1,8T AGU war das Ölsieb nach rund 160.000km bereits zur Hälfte verstopft. Habs gesäubert und gut. Die Ölpumpe ansich ist unverwüstlich.
    Würde den Motor mit neuen Filter und billigen 10W40 ausstatten, dazu ne Flasche Ölschlammspülung bzw Motorinnenreiniger. Damit ca 15min laufen Lassen, er muß auf Betriebstemperatur kommen, der Kühlerlüfter anlaufen. Keinesfalls dabei den Motor stark belasten.
    Dann Öl ablassen, und sich wundern, wie schwarz das rauskommt. Dann Ölwanne ab, Ölsieb abschrauben und penibel reinigen oder ersetzen (gibts einzeln). Dann Ölwanne wieder dran, nochmal neuen Ölfilter rein und gutes Vollsynthetiköl rein, dann kannste mit gutem Gewissen fahren. So hab ich es zumindest gemacht (unter anderem) ;)

    fahre seit 70.000km nur mobil1 0W40, darunter 50.000km umgebaut - schwarzes öl bekomme ich gar nicht hin, öl bleibt so 5-8.000km drin, kommt immer mit der gleichen farbe raus, wie es reinkam
    woran könnte das liegen? das solche unterschiede zusammen kommen? hatte etwas gelesen, dass sich das mobil 1 0w40 nicht einfärben würde? falls der motor schon immer das öl fährt.

    Sehr sinnvoller Kommentar, glaube nicht das er sich in dem Ladedruckbereich bewegt. Und das Loctite den Temperaturen nicht gewachsen sein wird, hatten wir auch schon angemerkt. Der TE hat aber von lösenden Schrauben gesprochen und nicht von reißenden Bolzen also wird er mit Nordlock schnell Ruhe haben.

    ja, was denkst du warum bolzen (M10) einfach so abreißen?


    weil sich vorher die muttern lösen und die bolzen den starken vibrationen nicht mehr stand halten können.


    ich fahre aber erst seit 5 jahren einen umbau und kann deswegen nicht so gute tipps geben wie andere, die schon vor 10 oder 15 jahren erfahrungen gesammelt haben.


    kann also nur empfehlen mindestens 2 laderstützen zu verbauen. OEM war auch so schlau eine zu verbauen :D:D

    wenn man einen sportlichen männerlader auch sportlich bewegt hilft euer gepostetes zeugs nichts, meine erfahrung. :D


    die bolzen hat es nicht nur gelockert, die hat es regelrecht abgerissen, bei 2,3bar....


    bei mir haben nur 2 turboladerstützen abhilfe geschaffen. :thumbup:


    loctite ist echt gut, vorallem, da am turbo kaum temperaturen ueber 50°C sind :thumbup:


    doch der typ meint es wohl wirklich zu 100% ernst :lol


    ich frage mich auch, wie so jemand kfz mechaniker sein kann, einen "forteil" hat er ja nicht :D

    Pink: aus deinen Jahren der Automobilkunst wolltest du doch mal ordentliche Messungen von ABS Fahrzeugen nachrreichen, welche von jemand anderem als dir und deinem Tüv Kollegen gemessen wurde.... sonst gilt weiterhin...die Tuningwurst hat auch mal jemand erfunden und freut sich nen Ast über die Leute die sowas auch heute nach...seit Jahren eben...kaufen...ne Referenz ist das für den noch immer nicht.

    ich glaube, in sachen bremsenreferenz, gibt es keine bessere als mich :thumbup: :P


    ich habe es vorgemacht, was maximal auf golfbasis möglich ist, lediglich ein bosch rennabs würde noch etwas feinjustieren, mir sind die 8000,-- aber "noch nicht wert";)


    Scholz


    so sieht es aus, kann ich nur bestätigen, auch wenn meine bremsanlagen ne ecke giftiger und größer sind (porsche motorsport)


    mit der großen bremse hinten, bleibt das auto viel kompakter, steifer, neigt nicht zum schwanken..ich teste das gerne in kurven durch provokantes bremsen in verbindung mit richtungswechsel


    lg chris

    ich bin auf der Suche nach neuen Handbremsseilen, nicht wie üblich mit Ummantelung und Schutz, sondern lediglich das Stahlseil und auf einer Seite ein fest verpresster Nippel (Größe wie Serie, bzw etwas kleiner)


    das Seil sollte ca. 3m lang sein und einen Durchmesser von ca. 3mm haben, kennt jemand eine Quelle?


    danke


    lg chris


    Habe gerade einen Kunden, der hat im G3 die 334x30mm R32 Anlage + Porsche Cayenne 6-Kolbensättel + originale HA 226x10mm. Er ist mit dieser Kombinaton sehr unzufrieden, kein Wunder bei der hohen Ausfederung durch die extrem große Ungleichverteilung der Bremsmomente, die HA kann praktisch keine Bremskraft mehr auf die Straße übertragen. Er hat sich jetzt für eine 310x22mm Sonderscheibe, die ich Ihm fertige, entschieden. 334x30mm VA-Scheiben + 42mm Doppelkolbensättel wären mit Referenz auch kombinierbar mit 328x22mm HA-Scheiben, die würden bei Ihm aufgrund des Felgen Ø nicht passen.


    MfG


    Wolfgang

    hallo, ja ist ein bekannter von mir (marco) ich habe ihm das auch vorgeschlagen hinten etwas in richtung rs4 zu bauen (er benutzt meine alten bremszangen), ich hatte ihm auch noch empfohlen, einen HBZ, den 25,4mm zu verbauen, hast du damit erfahrungen gemacht?


    lg chris