Beiträge von chris@JubiGTI

    ich meinte statt oder, und :D


    bin aber der meinung, dass sie streift ;) (20 jahre GTI Felge auf S3 Bremse) am Inneren der Felge mit der Zange, helfen auch keine Distanzscheiben ;)


    war die nicht zweiteilig? einteilige 16" Et42 passen, soweit ich weiß

    ja ist klar. nur sollen die walbro und die 044 bosch sehr laut sein!! darauf hab ich natuerlich auch nicht so bock.
    ws hattest den "damals" fuern umbau???


    mich wuerd halt jetzt intressieren ob die BAM und AGU pumpem wirklich unterschiedlich sind von der foerdermenge mein ich jetzt.
    konnte jetzt auf die schnelle im netz auch nichts darueber finden.

    gt28 umbau


    also die walbro`s sind leise, die bosch (hast ja auf meinem video gehört) ist extrem laut und eine reine rennsport pumpe. egal wo die bosch montiert ist, die hört man immer (auch gut so)

    Hi, wie ist den der unterschied zwischen den pumpen in L/h zwischen der vom AGU und sagen wir mal die vom BAM,AMK,APY???? weisst du das??
    ich nahm immer an das es dieselben waeren!!???
    wuerde mich doch sehr intressieren wieviel l/h die vom BAM bzw..alle die mit 224
    ps serie haben liefern koennen!!
    und du meinst fuer gt2871r mit ca. 360ps reicht die pumpen vollkommen aus????
    gruss

    ich beschäftige mich wenig mit OEM teilen, entweder schmeiße ich sie gleich in den müll oder ich beachte sie nicht, kann dir also nicht genaues ueber die serienpumpen erzählen. um 100% seine aussage zu bestätigen müsste man den korb ausbauen und selbst testen. serienpumpen schaffen in 30sek 0,5l oder 1minute 1l so irgendwie war das fördervolumen und glaube 3bar druck.


    meine AUQ pumpe hat für meinen ersten umbau gereicht, würde dir aber trotzdem empfehlen noch eine zusätzlich hinten dran zu hängen, wie du das löst ist geld-geschmack-glaubensfrage ;)

    wenn dir Benzingeruch nichts ausmacht.....das die ganze Sache höchst gefährlich für die Gesundheit ist, ist dir aber schon klar, oder? Und der TÜV dürfte davon auch nicht begeistert sein....
    Dann lieber die Sache unter dem Auto verbauen

    also soviel verschmutzung, die draußen ist, da wird bisschen benzingeruch (ich schlafe ja nicht im auto) weniger schaden ;)


    unterm auto ist für mich die "pfuschvariante", also so wie die meisten einfach, "irgendwo" die pumpe hinklatschen und den filter ganz weglassen, zudem ist unterm auto die auspuffanlage, wenn man mal einen curb falsch erwischt und die pumpe reißt es ab, viel spaß :D :D desweiteren sieht die pumpe gleich aus, als kommt sie aus der altschrottsammlung wegen dreck.


    jedem das seine ;)

    Weil es meistens Sprücheklopfer sind, die eh sowas nicht haben, oder vom Kumpel erzählt bekommen...


    Zahnriehmen beim 1,8T sollten immer gewechselt werden, dazu auch der hydraulische Spanner und die Spannrolle selber.....aber gut, Motorinstandsetzer, Ebay und Verkäufer von Ventilen wollen ja auch schließlich leben;)

    denke ich auch, dass das meistens irgendwelche sprücheklopfer sind, die nicht einmal den unterschied zwischen zahn- und keilriemen kennen :D


    richtig, und Wapu-Set am besten kaufen, ist günstiger als die Einzelteile und komplett revidieren dann hat man sein best mögliches getan 8)


    in einem anderen forum (cupraforum) auch so ein 22 jähriger schwätzer (neueinsteiger) der meinte sein motor hält und hält, bekommt immer vollgas - nun nach 5000km ist der motor platt :thumbup:

    Hi, kann mir mal jemand sagen ob ne Walbro Benzinpumpe die 255l/h liefern kann ausreicht wenn man am 1.8t mit gt2871r und ca. 360 ps fahert???
    hat jemand erfahrung mit der walbro pumpe und passt die den plug n play in den benzincatch da rein??

    hi, normal reicht sogar serienintankpumpe (AUQ,BAM) - bin damit sehr lange gefahren.


    manche walbros und bosch passen auch in den serientank, aber teilweise modifikationen. wenn du es dir einfacher machen willst, auch für spätere umbauten auf einen größeren lader als gt28, dann würde ich eine zweite irgendwo sauber verbauen.


    oder machst sowas, wie bei mir, wenn dir benzingeruch nichts ausmacht


    http://www.youtube.com/watch?v=ujVfR_rvfz8

    dass soche sparfüchse oder pfenningrumdreher immer glück haben :rolleyes:


    im anhang zahn- und keilriemen von einem 1.8T (630PS) laufzeit 2,5jahre und ca. 15000km!

    Ich kenn das Problem mit den losen Schrauben des TL am Krümmer. Da helfen auch keine Nordlockscheiben. Das Problem ist die extremstarke Hitze, das vertragen stincknormale 8.8/10.9 Schrauben nicht werden weich und längen sich. Da müssen Schrauben aus Chromstahl rein und ich suche auch noch danach.

    hast du mal einen blick auf die serienmuttern geworfen? :thumbup:

    ja spaltsaugrohr auf basis von dahlback? :D


    ich bin übrigens mit meiner dahlback zufrieden, auch wenn wohl der großteil felsenfest behauptet dass die scheisse ist :P


    bei 3300-3400rpm liegen bei mir absolut 3,4bar an 8) und fährt sich vom verlauf wie ein sauger

    ich komme momentan bei der jahreszeit auch nur auf 75-80°C, ölkühler ist offen.

    was mich aber trotzdem interessiert, du willst keine spekulationen, erwähnst aber, dass am vor der kuppe vibrationen an der ha zu spüren waren.


    meine frage: auf der kuppe wird ja deine HA extrem leicht, das schlimmste was man dann machen kann, bremsen - hast du vielleicht ausreaktion auf das "vibrieren" noch zusätzlich gebremst?