Wie reinigt ihr eure Kabelbäume?

  • das mit den Abzweigen stimmt, nur will das auch geübt sein, das alles sauber zu verbauen. Wenn nämlich an einer Stelle ein bisschen mehr Zug ist, dann gehen gerade bei den kleinen Querschnitte die Verbindungen gerne auf.


    Grüße :wink

  • Zitat

    Original von Garlock
    Kein Reinigungsbenzin das ist nicht rein am besten Reinbenzin aus der Apoteke das verdunstet Rückstandslos und greift auch nicht die Isolierung an !


    Von selbstverschweissendem Isolierband würde ich die Finger lassen da weder Temperaturstabil noch Ölresistent !


    mfg


    Das stimmt so nicht. Scotch 70 zB. ist Öl undLösemittelresistent und Temperaturbelastbar bis 180 °C. Das sollte sohl langen für die Zwecke.


    Aber ist sowieso n Fall von "Viele Wege führen nach Rom".

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • Zitat

    Original von mark76
    Hier mal die ET Nummern von dem original Gewebeband:
    VW Teilenummer Z 341 012 TE um 5€


    Die Teilenummer ist 000 979 950, der Preis 5,98€


    Gruß
    Grischa

  • Zitat

    Original von Odium


    Die Teilenummer ist 000 979 950, der Preis 5,98€


    :-i und das für 10 Meter oder es sind noch weniger? :D Für die Hälfte und vom selben Hersteller bei Herth und Buss zu bekommen.


    Grüße :wink

  • Zitat

    Original von Odium
    Der Zulieferer für dieses Band ist Coroplast :wink


    Mann Mann Mann, stimmt schon wieder... ich bin sprachlos :D


    von Certoplast gibts bei Xbay 50 lfm für um die 7 EUR. Ist allerdings glatt und hält bis jetzt gut ein Jahr. Das Flauschige ist aber schöner.


    Grüße :wink

  • Zitat

    Original von Eddi_Controletti
    Das Flauschige ist aber schöner.


    Flauschiger halt :D


    Die Bänder haben auch alle nicht mehr die Probleme, dass der Weichmacher rausgeht und diese dann eintrocknen bzw. sich der Kleber über die ganzen Hände verteilt. Ich habe die alten Kabelbäume dafür gehasst :D


    Für die Freaks, die ihren Motorraum verschönern wollen hab mir mal die Mühe gemacht die Teilenummern für die Wellrohre in die Tastatur zu kloppen:



    Das gleiche könnte ich jetzt für das Klebeband machen, aber da hab ich 20 Teilenummern und keine Ahnung, was das für Klebebänder sind :wink Da steht keinerlei Beschreibung :?:



    Gruß :wink
    Grischa

  • Zitat

    Original von Odium


    Die Bänder haben auch alle nicht mehr die Probleme, dass der Weichmacher rausgeht und diese dann eintrocknen bzw. sich der Kleber über die ganzen Hände verteilt. Ich habe die alten Kabelbäume dafür gehasst :D


    Das ist immernoch das schlimmste an der sache, dafür hab ich aber Aids-Handschuhe... :D

  • Na ja. Also ich würde kein normales Isoband nehmen. Der Leitungssatz wird viel zu hart und sieht absolut bescheiden aus, wenn man den um die Ecken legt. das flauschige ist echt am besten. Wobei das dünnere eng gewickelt auch sehr gut geht.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Zitat

    Original von ThomasK
    Na ja. Also ich würde kein normales Isoband nehmen. Der Leitungssatz wird viel zu hart und sieht absolut bescheiden aus, wenn man den um die Ecken legt. das flauschige ist echt am besten. Wobei das dünnere eng gewickelt auch sehr gut geht.


    Wahre Worte! :D



    Wieviele Seiten schaffen wir um dieses komplexe Thema wohl noch?^^

  • Da geht bestimmt noch was, besonders die Baumarkt Fraktion hat da noch Idden. Wenn dann das Kabelbaumband und nichts anderes.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Zitat

    Original von MRGolf
    ...ich hab breites PVC Tape vom OBI genommen. Schon glatt und seiden glänzend.
    Und saubillig. Und hält sehr gut.


    Zitat

    Original von ThomasK
    Da geht bestimmt noch was, besonders die Baumarkt Fraktion hat da noch Idden.


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!