Sirocco mit Digifiz

  • Wir haben hier nen Scirocco mit jh motor(nach dem schild im kofferraum), wobei das k-pumpenrelais auf nen dx hindeutet.


    da bin ich gerade dabei n digifiz einzbauen. das problem ist seid das fiz drin ist spring der motor nicht mehr an weil k-pumpenrelais(nr 62) nicht mehr anzieht. hängt wohl mit dem anschlus 31b am relais zusammen. irgendwie fehlt ihm da wohl schinbar n drehzahlsignal. um das fiz zum laufen zu bringen hab ich das kabel vom drehzahlmesser an der zündspule von klemme 1 getrennt und bin ans schaltgerät pin 7 gegangen. drehzahlmesser funktioniert auch. nur irgendwie vermuste ich das jetzt das drehzahlsignal zum k-relais nicht mehr da ist weil keine verbindung zur z-spule mehr vorhanden. dann muss die ganze geschichte aber auch über das originale tacho laufen, denn ich habe noch ein blau/weißes kabel über, wenn ich das zu 31b am k-pumpenrelais durchlingel hab ich da ne verbindung, aber nur bei zündung ein. irgendwie steh ich gerade mächtig auf dem schlauch, also was fürn signal muss zur 31b am relais? einfach n anderes relais(zb 67) will ich auch nicht nehmen wegen drehzahlbegrenzung etc.


    weiß da jemand was zu?


    p.s. hat sich erledigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!