Recaros aus`m GTI Edition zerlegen?

  • Hi,
    hab hier noch die Recaros aus´m GTI Edition liegen und
    wollte eigentlich noch ne Sitzheizung da reinschmeißen.
    Hab mir auch etxra die passenden Heizmatten beim :)geholt.


    Bevor ich da anfange das zu zerlgen und die nicht wieder zusammenbekomme
    wollte ich mal nachfragen wie ich den Bezug runterbekomme und auch wieder rauf.


    Die Suche hab ich schon benutzt aber irgendwie nix gefunden,vielleicht hab ich das passende
    Theme auch übersehen.


    MfG Der Christof

  • Hallo
    also bei den recaros ist das ein wenig fummeliger wie bei den normalen. Du musst erst die Lehner und die Sitzfläche entfernen.


    Lehne:
    Hier musst du drauf achten, dass du bevor du reisst die Hacken oben am ende der Rückenlehne öffnest, und da ausfedelst ( 3 stück sind nach hinten gebogen - einfach nach oben biegen und erst den oberen Bezug, dann den von der Lehne ausfedeln), dannach sind 2 Reihen mit Stangen, die an dem Gestell einghängt sind. Einfach auf die Lehne drücken und hochziehen.
    Unten ist bei den Recaros ein Reissverschluss ohne Einfedler, denn musst du dir fürs zusammenbauen aus einer hose oder so leihen ;) . Bei Zerlegen einfach ausseinanderziehen.
    Jetzt alle Klammern hinten entfernen. Dannach die Klammern die den Stoff mit dem Schaumstoff verbinden aufbiegen und wegschmeissen.


    So jetzt hast es weg! Glückwunsch


    Jetzt die Sitzheizmatten rauflegen und an den Streben in den Schaumstoff drücken und nur oben mit Doppelseitigem Klebeband festmachen.


    Jetzt den Bezug wieder drauf, da wo die Klammern den Stoff mit dem Schaumstoff verbunden haben mit Kabelbinder wieder verbinden (nicht komplett zuziehen).
    Da wo vorher die Klammern waren musst du dir was überlegen. ich hab bei meinen einen eine Schnur im zickzack eingezogen und dadurch festgemacht. Das hat sich bewährt. Bei meinen Anderen habe ich es mal mit Sprühkleber probiert, das hebt auch ich weis nur nicht ob dauerhaft.


    So jetzt wieder einkacken Reissverschluss zu und oben einhacken und hacken wieder nach hinten biegen


    FERTIG!!!! mit der Lehne :D


    Sitz:
    Alle Plastikteile Wegschrauben und keine Angst es bricht immer (wenn dus gemacht hast weist du was :D )
    Hinten den Stoff einfach aushacken und vorne ebenso. Danach das polster abnehmen. Und jetzt geht es so weiter wie mit der Rückenlehne: Klammern raus Heizung rein und wieder zusammen. Auch hier wirst du vor dem Problem stehen, die Klammern im Schaumstoff zu ersetzen.
    Und dann wieder alles zusammen.



    FERDISCH Wenn du es schneller wie 45 min schaffst, dann kannste meine das nächste mal auch machen :lol


    Gruß Sebbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!