Klima Kabelbaum fragen *verzweifel*

  • Moin. ich habe eine Klimaanlage fürn Golf 2 gekauft, leider war kein Kabelbaum dabei.


    (Es gab schonmal ein Thema, habe micht aber aus unübersichtlichkeit für ein neues entschieden.)



    Habe zu hause liegen:
    1. Golf 2 Klimaanlage US model bj 90 Neue ZE OHNE Fühler am Klimaschlauch.
    - Klimaanlagen Kabelbaum mittelstück fehlt.
    - Kabelbaum vom Kühler und Klimakasten zum bedienteil habe ich.
    - Rest müsste komplett sein


    2. Passat 35i Vr6 Klimaanlage, mit Fühler am Kühlschauch.
    - Fast alle teile vorhanden
    (- Klimaanlagen Kabelbaum mittelstück ist komplett)
    - Klimaschlauch Zwischen kühler und trockner fehlt.
    - Kabelbaum vom Klimakasten wurde an den steckern zum bedienteil abgeschnitten
    - Bedienteil nicht vorhanden


    Will wegen der Originaloptik die Golf 2 Klima einbauen.


    Alles ist bisher eingebaut, also Pumpe, Kühler, Klimakasten mit Amaturenbrett


    Nicht belegte stecker wären:
    Der runde (mit 2 Markiert) vom Klimakasten und die 2 Doppelstecker + 1. stecker beim Kühlerkabelbaum und der ZE Steckplatz für Klima


    Im Forum wird dieses Kabelbaum des auf dem bild zu sehen ist angeboten, habe diesbezüglich noch einige fragen.


    1. Wohin gehören die ganzen stecker?
    2. Gehört dieser Kabelbaum vom bild zu einem Golf2?
    3. Ich habe Keinen Fühler am Klimaschlauch, stecker einfach weglassen?
    4. Hat jemand ein bild wo ich mit selbst mit dem Passat Kabelbaum meinen benötigten zurrechtfummeln kann?
    5. habe anstatt 1 doppelstecker wie normal beim Kühler 2 doppelstecker, diese seh ich garnicht auf dem bild! Einer wäre nach dem Serien Kabelbaum nur belegt. 1 Doppel und ein einfacher stecker frei.
    (die art von Doppelstecker findet man auch hinten links hinter dem Verbandskasten..)


    In diesem bild könnt ihr erkennen (von einem anderen im Forum mit einer Original US Klima) das links kein fühler vorhanden ist.



    Über hilfe per icq etc. wäre ich sehr dankbar! (und wenn jemand so einen kabelbaum rumliegen hat wäre es ideal!



    PS: werde morgen bilder von meinen offen steckern machen. :wink
    Lieben gruß :wink

  • Hi Mad im Quadrat :D


    der Kabelbaum vom Passat beinhaltet die zwei Relais, die für die Lüftersteuerung zuständig sind. Wenn du den verbauen willst, darfste gleich die SLP studieren. Der obere Baum (dürfte für innen sein) sagt mir auch nichts, da an dem ein Relais dran ist.
    Die 2er Klima hat keinen Temperaturfühler, ist somit auch vom 35i und ist für die Kühlwassertemperatur.


    So aus der Ferne betrachtet, würde ich keinen von denen verbauen wollen.


    Kannst Dir ja mal mein Angebot durch den Kopf gehen lassen. :zwinker:


    Grüße :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!