Chip(s) fürn RP?

  • Habe mir fürn Winter und als Fun-Fahrzeug einen GT Special mit RP fertig gemacht.
    Natürlich nicht mit Serienmotor, sondern das Setup sieht folgendermaßen aus:


    RP-Kopp mit ausgespindelten Sitzen(Maße usw, hab ich mir alles aufgeschrieben was ich verändert habe), bearbeiteten Kanälen auf Dichtmaß(was schon ne ganze Ecke is beim RP-Kopf), Ventile poliert usw., PF-Nocke, bearbeitete Ansaugrbücke passend zum Kopp, Monojetflansch vergrößert auf 43mm, leider mmt. noch mit originaler Monojet, PG-Krümmer und Hosenrohr, G60 Kat(rückstaufrei :D )


    Jetzt ist natürlich die originale Einstellung ziemlich fürn Eimer, deswegen die Frage ob jemand die Möglichkeit hat anhand der Daten die ich ihm geben kann ein halbwegs passendes Kennfeld zu erstellen?


    :?:

  • Ah, habs mir doch gedacht, Señor Royalblau :wink


    rüschtsch hab mir den BDR umgebaut Sieht dann so aus:
    http://img90.imageshack.us/my.php?image=druckregeb5.jpg


    Sagen wir mal so, mit meinem Setup hatte ich mit der RP Spritpumpe ca. 1,3Bar und war ab ~4200U/min immer noch zu Mager. Mit einer M4 Schraube waren das ca. 2- 2,5 Umdrehungen, sprich pro 0,7mm hub ca. 0,1Bar mehr Druck.
    Mit der NZ/PF Pumpe klappts nun einwandfrei und bin mit einer 3/4 Umdrehung immer noch bisel Fett :tock:
    Benzindruck mit der neuen Pumpe hab ich noch nicht gemessen und könnte ich frühestens auch erst nächste Woche machen.


    Ich würde an deiner Stelle mal so in Richtung 1,2-1,25Bar gehen aber ohne gewähr.


    Kommst hald mal runter gefahren, baust dir nen BDR um, LM-1 hab ich da. Dann stellen wir die Kiste richtig ein. Bier gibts auch. :D

  • Ei genau das wollte ich wissen. :]


    Kannst mir das nochmal genau erläutern WAS du am BDR geamcht hast? Is das ne aufgeschweißte Scheibe mit M4 Gewinde drin?


    Hab den BDR noch net zerlegt gehabt, weiß net wies genau da drin aussieht. :zwinker:


    Kannst auch mal ins ICQ kommen, ich hab dich ja schon länger mal geaddet, zwecks evtl. mal Besuchen oder so. :D

  • Also, wenn du den BDR zerlegst fällt dir unter anderem die Dose in die Hand. Die hat oben dise Beule drin, die wohl als Zentrierung für die Feder dient.
    Diese Beule kann man komplett rausbohren (hat mit nem Senker von unten her wunderbar geklappt) so dass man an in der Dose noch einen Rand hat.
    Ich hab mir nun aus Edelstahl eine ca 3-4mm Scheibe gedreht die mir mein Bruder (exzelenter VIG-Schweißer :zwinker: ) dann oben auf die Dose geschweißt hat.(Rechts im Bild) Da ein loch reingebohrt und M4 Gewinde geschnitten. Dicht muss die Schweißnat übrigens nicht sein, in der Dose sind so oder so löcher drin fürn Druckausgleich.
    Das Unterlegplättchen hab ich mir so gedreht, dass ich wieder eine Zentrierung für die Feder hab und oben eine für die Schraube (kleine Bohrung).
    Das Plättchen selbst wo die Feder aufliegt hat ca. 0,6mm.


    Hier noch ein Bild von den Einzelteilen, leider nur mit Handy geschossen. :motz


    Noch Fragen?! :D



    Zitat

    ...ich hab dich ja schon länger mal geaddet..


    Davon weis ich ja gar nix :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!