Codierung / Kabelbrücken US VR6 Steuergeräte

  • Hallo,


    habe sämtliche US spezifischen Komponenten wie Sekundärluftpumpe und AGR Ventil etc. demontiert und möchte diese Komponenten auch nicht wieder montieren.
    Die entsprechenden Kabel sind einfach weg gebunden.
    Auch wenn ich ein deutsches Steuergerät montiere, kommt im Fehlerspeicher "Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus" oder so ähnlich, für diese Komponenten.


    Daher bin ich der Meinung, dass Kabelbrücken (ähnlich wie im ABS Mark20) im Motorkabelstrang drin sein müssen, damit das SG erkennt, welche Hardware vorhanden/montiert ist.


    Falls es für so etwas Codierbrücken gibt, würde mich interessieren, wo diese eingepinnt sind. Möchte diese Fehler, auch wenn es nicht stört, weg haben.


    Für andere Infos/Tipps wäre ich ebenfalls dankbar!


    MKB AAA, Modelljahr 93, ruhende Zündung.

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