Hilfe bei Gleitringtausch am 2er erbeten.

  • jaja ich habs mir ja vorher schon gedacht das es nen Krampf wird, aber so ein starker nun doch nicht.


    Geht ja schon los beim Einlegen der Dichtung - man kann sie auf den Abgaskrümmer schieben - so haben wirs gemacht oder aber in das Hosenrohr legen und dann versuchen die Klammern mit dem Spreizer zu montieren.... ja wie nun?
    Fängt man auf einer Seite an oder ist das ganz egal? Wir haben die Klammer auf der Fahrerseite zuerst montiert, bekamen aber dann die auf der Beifahrerseite nicht mal annähernd drauf...
    Dann haben wir die auf der FS wieder abgenommen und dachten uns fangen wa doch auf der BF Seite an - tja dort war so wenig Platz, dass man entweder drehen oder festhalten konnte - welcher Riesentrottel hat sowas entwickelt - man gebe mir Name und Adresse....


    Bin echt für hilfreiche Tpips zu haben sonst wird die Karre kurz vor Fertigstellung doch noch verschrottet !




    Gruß Micki

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • Also am besten bekommst du die Klammern natürlich mit dem Original VW Federspanner drauf.
    Ich leihe mir den immer bei VW direkt aus wenn ich ihn brauche.
    Mit einer großen Wasserpumpenzange gehts meist auch, mit der Zange in die Klammer, und durch aufmachen der Zange die Klammer aufbiegen.
    Wo du den Rung reinlegst ist wurscht. Den einen auf den Krümmer schieben, und den anderen ins Hosenrohr legen, dann klappt das schon...


    Hoffe es hat dir etwas geholfen :wink

  • 2 Ringe ?:D Entweder ich war blind oder bei mir war nur einer drin.


    Ich hab so ein Werkzeug wo man die Feder mit Vorspannen kann. Wird in die Ösen eingehakt und durch zudrehen spreizt sich die Feder dann.

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • Dann hast du doch das Werkzeug dafür, und es klappt troztzdem nicht ??????


    Der eine Ring ist meistens fest am Krümmer (gegammelt oder so, bekommt man durch klopfen ab)


    Der andere liegt im Hosenrohr lose drinn, und das gehört auch so,
    ist der Sinn dieser Erfindung, das die Verbindung vom Motor zur Auspuffanlage an einer stelle beweglich ist...

  • leck mich :D ich glaub dann haben wir unseren Fehler gefunden. Waren uns sicher, dass da nur ein Ring reingehört - melde mich wieder! 1000 Dank erstmal.

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!