vr6-kompressor springt nicht an wenn er warm ist

  • @ R@lf
    zwischen LMM und Lader sind 50 cm.


    VWCruiserLippe
    DK-Poti hab ich noch nicht geprüft. kann man den messen???


    dago867


    Steht schon oben dass ich heut ein anderes Steuergerät probiert habe. Hallgeber hab ich keinen, da ruhende zündung. Drehzahlgeber schau ich morgen, aber kann ich mir nicht vorstellen

  • Ja der kann mit einem Oszi oder mit nem z.B Boschtester geprüft werden. Es wird ein Gleichmässiger anstieg bei offnen der DroKla dargestellt. Die schleifbahnen haben manchmal kleinere Unterbrechungen die das STG nich verwerten kann

  • Hast du ne Möglichkeit den Schlauch vor dem LMM und hinter dem LMM zu kürzen! Noch Schlauchstücke vorhanden, sollst ja nix zerstören!


    Du hast ein Geber am Kettenkassten oben, den meinte er! Geht vom Kabel der Zusatz.WaPu ab...


    Gruß Ralf

  • hallo nochmal. habe heut den DK-Poti getauscht. keine Besserung. der aktuelle stand ist dass er jetzt zwar anspringt, aber mit abgezogenem Leerlaufsteller viel besser. das kann doch nicht sein dass er ohne leerlaufsteller besser im stand läuft als mit.

  • hallo. also soweit springt er gut an. ausser wenn er warm istspringt er auch an aber er brauch er bisschen bis er richtig läuft. was ich aber nicht verstehe ist warum er weiter läft wenn ich den leerlaufsteller abziehe 8o

  • hol nochmal das Thema hoch. Da die Saison ja schon längst zu ende ist und der wagen in der garage steht hab ich jetzt wieder paarmal probiert ihn zu starten. Er läuft immer nur paar sek und dann fällt die ladedruckanzeige von -0,8 auf null runter und er ist aus. Solange er läuft, läuft der Motor ruhig, aber aus dem Auspuff blubberts gewaltig und knallts ab und zu leicht. Hab so ne Vermutung dass es am Kat liegt und der immer weiter dicht wird. Köönte es was damit zu tun haben??? ?(

  • so leut. da ich nicht weiter komme meld ich mich mal wieder hier zu wort. Folgende situation: Motor warm: LMM abgesteckt. Springt einwandfrei an. wenn ich den ansaugschlauch zuhalte läuft er einfach weiter. dann hab ich mal den schlauch vom Lader abgemacht und ihn praktisch nur als sauger laufen lassen. Wenn ich den ansaugschlauch zuhalte läuft er weiter, erst wenn ich dann das Umluftventil (pop-off), das an dem schlauch zur DK dran sitz, zuhalte dann geht er aus. Das heist dass der im leerlauf über das Umluftventil ansaugen kann. Ist das normal? ich weiss dass da die überschüssige luft, die vom lader reingeblasen wird, abgelassen wird aber dachte der kann nur in eine Richtung die luft raus aber nicht reinlassen :?: :?: :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!