RP-Motorkabelbaum mit alter ZE in G2 mit neuer ZE und DIGIFIZ

  • Hallöchen! Ich schlachte momentan nen G2 mit RP Motor und alter ZE und hab noch nen G2 mit neuer ZE wo der Motor wieder rein soll! Nun meine Frage ist der Motorkabelbaum zweiteilig? also das der Kabelbaum der zum steuergerät geht wo die ganzen Geber und Stecker (Drosselklappenpoti usw.) dran sind, mit dem der in die ZE geht verbunden wird (in der Nähe des Steuergerätes) oder täusche ich mich ? Oder brauch ich nen kompletten Motorkabelbaum für die neue ZE? Dann das nächste Problem der Golf mit der neuen ZE hat ein DIGIFIZ der Kabelbaum vom FIZ zur ZE ist eingebaut nur hab ich noch nen Zweiten Kabelbaum für die MFA wo auch der Wegstreckensensor für die Geschwindigkeit mit dran sitzt, nur sind an diesem Kabelbaum schon alle 4 Weißen Stecker(F,G1,G2 und S) die in die ZE kommen für "Leitungsstrang Motorraum rechts", müssen in diese Stecker noch irgendwelche Funktionen vom Motorkabelbaum rein ? Oder sind die nur für die MFA ? Gibt es Motorkabelbäume wo die MFA schon integriert ist oder ist der Kabelbaum für MFA immer extra ? Ich seh da echt nich mehr durch :-a !
    Ich bin für jede Hilfe dankbar und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    Mfg Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!