Golf 2 - Bremslichtbirne ewig kaputt !

  • Hallo Zusammen ..
    ich habe folgendes problem ..
    Ich besitze einen Golf 2 EZ 05.89 mit dem mkb RP... Ich habe folgendes Problem... Ich habe in den letzten tagen 3 neue bremslichtbirnen hinten rechts einsetzen müssen, da mir diese immer wieder kaputt gegangen sind. An was kann es liegen ??? Ist es möglicherweise auf die spannung zurückzuführen ?? Gestern habe ich beispielsweise die birne wieder gewechselt, dann hat sie funktioniert .. Mal kurz zur tanke hin, dann wollte ich diese nochmal testen, schon ging sie wieder nicht .. an was kann es liegen ??? :( daaanke

  • ne die birnen sind alle kaputt ... entweder ist der glühfaden gebrochen bzw. die birne ist oxidiert ... :(


    Und die Kontakte hab ich nochmal angeschliffen .. diese sind absolut blank ...

  • Mein Messgerät zeigt zwar 15,4 Volt an, jedoch gehe ich sehr stark davon aus, dass dieses nicht mehr richtig funktioniert .. Meine Batterie gibt nämlich die gleichen 15.4 Volt heraus, die Batterie von meinem Dad an seinem Xantia gibt 15,2 heraus, der Polo 6n von meiner ma auch 15,4 Volt.... Würde man davon ausgehen, dass das Messgerät falsche angaben hergibt, würden die Spannungen doch recht gleich sein.....

  • Ich würde mal die Fassungen tauschen
    hast du mal die Batterie in deinem Messgerät getauscht
    wenn die in die Knie geht kommen solche komischen Werte zustande
    spreche aus Eigenerfahrung :D

    Golf I C BJ:82 Automatik(Verkauft)
    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88 19E-299 Y-Edition
    T3 Doka TDI BJ:87(Verkauft)
    T5 Doka TDI BJ:04(der Neue)
    Einmal VW immer VW

  • alles klar
    werde ich morgen machen ... :) jetzt ists zu spät ... werde dann berichten !!!


    Also ...
    Das Messgerät zeigt wieder korekkte Werte an, jedoch habe ich die Fassung bisher nicht ausgetauscht, da die Birne funktioniert .. So lange hat es bisher noch nie gehalten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!