Golf 3 Vr6 Umbau Probleme !!!

  • Hallo zusammen,


    bevor ich hier gesteinigt werde nur zur Info ich habe mich intensiv im Suche - Thread mit dem Problem beschäftigt aber leider nichts passendes gefunden.


    So nun zum Problem :


    Golf 3 70 PS wurde auf Vr6 AAA Motor umbgebaut.


    Motor Achsen Kabelbaum alles schon verbaut, alten 70 PS Kabelbaum rausgezogen und den VR6 Kabelbaum mit Steuergerät verbaut und alles angeschlossen.


    Das problem ist wenn ich die Zündung einschalte die ganze Elektrik im Inneraum, wie Tacho Beleuchtung Bilnker,Fernlicht, Bremselicht, Scheibenwischer usw das alles funktioniert alles Top.


    Das große Problem ist das der Motor nichts macht.Beim Zündung einschalten und beim umdrehen des Schlüssels tuts sich nichts einfach nur tot.


    Habe nochmal alle maße und Plus Kabel überprüft aber trotzdem nichts.


    Ich weiß nicht wo ich jetzt zum suchen anfangen sollte.


    Ich wäre echt über jeden einfall oder Tip dankbar.


    Im voraus schon mal danke

  • hm, hast du den sicherungshalter auch vom vr6 übernommen? Der hat wahrscheinlich andere relais für das steuergerät und benzinpumpe und so weiter...wenn dus nicht übernommen hast kannst du dir hier im archiv die passenden relais raussuchen...

  • naja, uns fehlen jetzt noch etwas die details, könnte grundsätzlich alles sein...musst jetzt wohl mal alles durchmessen, angefangen bei der spannung am anlasser (entweder hat der spannung, dann is er wahrscheinlich kaputt, oder er hat keine, isses wahrscheinlich ein elektronikproblem), zündung (funkt die zündkerze beim starten), benzinpumpe (läuft die überhaut an, bzw ihr relais) usw...
    schalten die relevanten relais? fängst am besten am anlasser an und suchst das problem bis zum zündschloss.

  • Hallo,


    also rot-gelbes Kabel ist angeschlossen,Hauptstecker richtig verrastetl,Steuergerät angeschlossen.


    Habe am der Batterie 12,11 V, am Anlasser 12,11 V, an der Lima 12,11 V aber an der Benzinpumpe nur 3,6 V.


    Beim Zündung höre ich aber nichts das irgenwelche Relais schalten oder das die Spritpumpe kurz anläuft.
    Das einzige was man hört das ist im Motorraum das da ein Ventil beim Zündung aus und ein, ein Ventil sich ein und aus schaltet.


    Warum sind an der Spritpumpe nur 3,6 V ?????


    Wie kann ich das Relai überbrücken wie macht dir das ???


    Das Relai ist aber Ok ich habe es in meinem 2 Golf probiert und es geht

  • Gut ob der Anlaser vorher im Passat gedreht hat weist du nicht.Wenn nicht dan Prüf mal den.
    Überbrück mal die beiden Klemmen auf dem Anlasser und zwar das eine wo von der Batterie kommt mit dem Anderen dicken kabel auf dem Anlasser (nicht mit dem einzelnen dünnen Kl.50 das auf den Anlasser gestekt wird) dann solte er normalerweise drehen.Wenn er das tut ist er iO. Dan hast du bei deinem Umbau Kl. 30(Dauerplus) vergesen anzuschliesen die das Relais zum Starten durchschaltet und zwar müstest du beideinem Motorkabelbaum der zum Sicherungskasten geht ein dickes Schwarz/Rote´s oder Rotes kabel sein mit einem Relais dabei muste noch ein kabel lose sein auch Schwarz/Rot oder Rotes das must du auf Kl. 30(Dauerplus) klemmen.Dann solte er eigentlich erstmal Drehen



    Siehe Bild habe es markiert Einfach auf Kl.30

  • Also wenn du nicht schon das Motor SG geaschossen hast würde es helfen wen du nur die zwei relais auf steckplatz 3 und 12 vom der Passat ZE nimmst und in deine steckst !


    Vorallem schau mal ob du auch den Einzelstecker am Anlasser drann hast !


    mfg

  • war der VR ein Automatik?
    Dann kann das prob mit dem anlasser daher rühren, da ist nämlich das stromkabel was zum anlasse führt getrennt und wird quasi erst geschaltet, wenn das getriebe auf "N" oder "P" steht


    für den rest is ne ferndiagnose etwas schwierig


    dreht der anlasser wenn du ihn brückst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!