grosses problem!! 16v jetta springt nicht an

  • Hallo vw freunde,


    habe mir vor kurzem ein jetta 16v pl zylinderkopfschaden gekauft!!


    da ich noch einen zylinderkopf vom 9a liegen hatte dachte ich nichts los baust den kopf vom 9a rauf und du hast ein spassmobil :D .. dem ist leider nicht so :( hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann!!????



    folgende teile verbaut :


    pl block
    9a zylinderkopf mit ansaugbrücke
    pl einspritzanlage
    ( weis einer ob das überhaupt funktionieren kann?)


    1 problem: motor bekommt kein sprit soweit sind wir schonmal, zündung hatt er auch, bis mengenteiler kommt sprit aber weiter nicht, ein neuen mengenteiler haben wir auch schon ausprobiert hatt auch nichts gebracht.


    2 problem: beim start versuch wird das pluskabel vom anlasser sehr heisst, sobald ich die batterie am anderen fahrzeug anschliesse geht die drehzal vom überbrücker fahrzeug in den keller..



    wäre schön wenn mir da einer oder mehrere weiter helfen könnten!!!


    mfg sanco

  • moin masse band ist ok wollte jetzt die tage den anlasser komplett wechseln nur weis ich am kopf leider nicht so genau mit den kabeln welche an den kopf ran müssen usw.


    an dem kopf was ich jetzt bemerkt habe fehl auch ein loch mit gewinde wo ein fühler angeschraubt wird was mit dem kaltstart zu tun hat diese stelle hatt der kopf vom 9a leider nicht voll verplant beim einbauen



    danke für die schnelle antwort

  • ach,du meinst diesen thermoschalter bestimmt,mit dem gewinde...mmh...aber laufen müsste er theoretisch schon mit dem kopf.nockenwellen sind ja auch gleich mit dem PL.hast du mal die einspritzdüsen rausgenommen und mal geguckt ob sich beim starten überhaupt was tut?sind die stecker am mengenteiler in ordnung?hatte es schon paar mal das unter der gummitülle vom stecker das kabel gebrochen ist....

  • ja diesen thermoschalter meine ich, mit mengenteiler stimmt soweit was kabel angeht auch alles, wenn ich eine düse raus nehme und starte kommt kein sprit. zum mengenteiler kommt sprit an habe ja auch schon ein anderes ausprobiert.


    leider ist das so ein bastlerfahrzeug wo du nicht weis was der andere vor dir schon damit angestellt hat :-r :geil: alleine vom kabelbaum zustand kann man erahnen was für ein kaputt bastler dran war :zwinker:



    mfg sanco

  • mmmh...hast du ne möglichkeit den benzindruck am mengenteiler zu messen? oder hast du ein buch "wie mach ichs mir selbst" :D oder so? da stehen messwerte für den mengenteiler drin.wennd er kein strom kriegt,oder zu weing lässt der auch nichts durch...blöde frage...soll der denn schon gelaufen haben?hat die benzinpumpe am unterboden ein kraftstoffspeicher?nicht das die vorher eine andere eingebaut haben um sonstwas auszuprobieren.ohne den springt der auch nicht an weil er kein sprit kriegt...

  • mach dir keine sorgen der läuft schon


    häng ihn an ein auto und zieh ihn ne runde um den block dabei eingekuppelt natürlich ...


    dann springt er an wenn du nen funken hast ... zündung stellste erstmal grob bei ot auf den ersten zylinder bischen davor dann springt der auch an das die zündung dann richtig einstellen kannst...


    hatte ich letztes we auch erst ... funke da aber sprang nicht an ... und anlasser hab ich lang versucht ging nicht an nen auto gehängt angezogen runde um block nach der hälfte fing er an zu laufen noch nen stück weiter bis alle leitungen wieder voll sind und dann läuft der auch ...


    hab schon 3 16v verbaut und bei allen 3 das gleich erst anziehn sonst gehts nich ...
    hab mich das erste mal dumm und dämmlich gesucht warum kein sprit kam ...


    is nen einfacher versuch es zu testen aber ich sag dir es lohnt sich !!!

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • na wenn er mit bremsenreiniger läuft dann läuft er nachm anziehen alle mal


    das mit dem bremsenreiniger hat ich beim ersten mal auch probiert :D
    is zwar nich die feine art aber irgendwann is man verzeifelt :D


    zieh ihn an und dann geht das auch


    nur aufpassen das de nich dem andern auto dann drauf fährst wenn am gas stehst und er auf einmal kommt :zwinker:

    mfg


    Stefan
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  • na denn werde ich das heute mal ausprobieren!


    schaden kann es ja net zahnriemen ist auch neu!!


    hast du vielleicht ein stromlaufplan ( schaltplan) für ein pl? weil ich muss ja irgendwie heraus bekommen was ich mit dem thermoschalter mache weil der 9a kopf hat die stelle nicht dafür?!


    mfg sanco

  • hhmmm ne sorry schaltplan hab ich keinen ... im jetzt mach ichs mir selber buch müst aber einer drin sein ganzen hinten :]

    mfg


    Stefan
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