unrunder motorlauf und leistungsverlust t5 pd

  • hi


    ein t5 mit pumpe düse diesel hat ca 112tkm drauf läuft im stand leicht unrund und hat auch nicht mehr die volle leistung. hab den luftmassenmesser getauscht jetzt ist die leistung wieder zu ca 80% da. diesel und luftfilter alles neu kein fehler im fehlerspeicher abgelegt. meint ihr da könnte der turbo sich schon verabschieden. laut tester drückt der noch so wie er soll. mfg tl

  • Was soll passieren wenn der Turbo vor'm Kat liegt?


    Wellenspiel kannst ja von Hand mal prüfen, würde mal schauen ob da noch alles dicht ist, teilweise blasen die Abgaskrümmer ab oder Schläuche werden porös.
    Die Pumpedüseelemente machen auch öfters mal Ärger. Kann man mit dem Tester(Fachwerkstatt) überprüfen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hi die pd elemente
    hab ich gecheckt funktionieren einwandfrei ansteuerung einspritzmenge alles gleich auf allen zyl. das ist ja das warum ich den turbo im verdacht habe.das wär halt ne arme leistung für den lader mit ca 112tkm. aber ich werd mal das wellenspiel prüfen, mfg tl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!