TT Tacho Unterschiede !?

  • Moin zusammen,


    Ich haett da mal ein kleines problem mit nem TT Tacho bzw vlt hat wer ein paar Info´s ?


    Und zwar hab ich im April als ich meinen APX gekauft hatte wg. WFS den zugehoerigen TT Tacho mitbekommen, nun hab ich mir eine neue G2 Karosse gekauft mit Corri brett drinne wo schon ein TT Tacho eingebaut war, und habe mit dem Verkäufer grade die Tachos getauscht.


    Nun ist mir heute eufgefallen das ich einen TT Tacho mit CAN hatte ( 920er nummer ) und der der im Auto war ist einer ohne CAN ( 919er nummer ), nun meine frage was sind die grundlegenden unterschiede bei den Tachos mit CAN und ohne ?!
    Wie schaut das bei dem ohne CAN aus mit der WFS und wenn man zb das kleine Navi nutzen will das den obersten teil vom FIS nutzt ??!
    Hat der ohne CAN irgendwelche Nachteile oder ist der sogar besser ?!
    Was fuer vorteile hat die CAN version ??!! waere es von vorteil wenn der Tacho und der Motor STG sich ueber CAN unterhalten koennten ... also von wegen Egas lampe im Tacho zb. ?


    Bin halt am ueberlegen ob ich den wieder mit ihm gegen meinen alten Tausche ( da seiner ja nun eh auch ausgebaut ist ) oder ob das nicht noetig ist weil ohne CAN evtl. sogar besser ?


    THX schomma :)


    Gruß :wink


    Tobi

  • Genau das war meine Frage ...
    iss wie gesacht ein APX von 2001 .... und ich denke mal das da schon alles mit CAN ging, von daher brauch ich dann wohl meinen Alten Tacho wieder ... sehe ich das nun richtig ?


    THX!


    Gruß!


    Tobi

  • Tachen zusammen,


    hab da noch mal ne fragen in sachen TT tacho an die spezialisten ...


    Wie schaut das denn aus .. der Tacho der bei mir dabei war( APX teile ) iss wohl wech, also bekomm ich nicht mehr wieder, kann ich nun jeden anderen TT Tacho / kombiinstrument nehmen mit CAN also -> 8920er nummer oder muss es einer von nem APX sein ?!
    bzw. muss man noch was anderes ausser die WFS anlernen ?!
    und wie ist das wenn man die WFS deaktiviert hat muss man dann ueberhaupt was anlernen oder geht der Tacho dann gleich komplett so wenn man CAN und alles korrekt verkabelt ??


    THX!


    Grüße


    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!