Drezahlmesser nur mit handbremse

  • hallo ich hab folgendes Problem


    mein kumpel hatte seinen Golf 3 Vr6 beim Lackierer dafür hatte er alles zerlegt innenraum motorraum etc.
    nun wo er zu 90% wieder zusammen ist ist folgendes problem im stand läuft er und nur wenn man die handbremse zieht geht der drezahl messer und MFA löst man sie geht beides aus bzw runter wenn ich masse aufen kontaktstecker geb gehts wieder logisch . woran kann das liegen oder wo fehlt die masse ??
    jemand eine idee???

  • Naja, du hast im Tacho ja das Handbremslicht, machst du nun die Handbremse an bekommt der Tacho Masse und das Zeug geht, wenn auch über einen "falschen" Masseanschluss. Ergo wird ein Massekontakt des Tachos der immer Masse haben muss keine Masse haben.


    Such dir ne Belegung und miss hinten den Stecker durch ob alle regulären Massekontakte Masse haben. Wahrscheinlich ist von dem Kabelbaum des Tachos vergessen worden den Massepunkt festzuschrauben oder ähnliches. Was anderes kann ich mir fast nicht vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!