Bremskolbendurchmesser Golf IV 1,8t HA

  • Hallo,


    der G3 hat 38er Girling-Sättel, da der G4 die gleichen HA-Scheiben hat, müßte dieser auch 38er Sättel haben. Im ATE-Katalog sind leider nur die G3 Sättel aufgeführt.


    Der G4 ab 2,3l hat 41er Sättel, da hier die bel. Scheiben im Ø 256x22mm vom TT verwendet werden. Anschraubabstand ist gleich dem der Sättel vom G2/G3.


    MfG


    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Ronny
    dann kann ich die sättel von die 41er Sättel nehmen und die Sattelhalter vom Golf III, oder?


    Nein, ich weiß ja nicht was Du vor hast!


    Der 41er Sattel ist nur für die belüftete Scheibe 256x22mm verwendbar! Der Sattelhalter vom G3 ist nur für eine massive Scheibe 226x9mm ausgelegt.


    Wenn man theoretisch kombinieren könnte, ergäbe sich beim G3 mit den G4/TT HA-Sätteln eine Scheibe in den Maßen 226x22mm.


    MfG


    Wolfgang

  • Hallo,


    ja, aber dazu kann ich nichts schreiben, da ich die Sättel und die Anschraubpunkte nicht kenne. Die 41mm Sättel gibt es definitiv nur in Verbindung mit den bel. Scheiben. Somit sind die anderen Sättel im Ø 38mm.


    MfG


    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!