Golf 2 Kompakt-ABS-Gerät incl. THZ - Gibt es Geräte mit 23,81mm?

  • Hallo,


    für mein G2-Syncro-TD Projekt bräuchte ich ein größeres ABS-Gerät mit 23,81mm Kolben Ø, da ich hier, genauso wie in meinem 1,6TD an der VA die Audi S2 Bremsanlage mit dem Girling 60 Doppelkolbensätteln mit meinen Sonderscheiben im Ø 276x25mm fahren möchte. Die HA bekommt 279x10,5mm Scheiben in Verbindung mit originalen G2-Sätteln (keine speziellen Syncro-Halter erforderlich).


    Der Druckpunkt mit einem 23,81mm THZ ist genial, einmal kurz antippen und in den Gurten hängen!


    Wurde ein größeres Gerät gleicher Bauart in einem anderen VW-Modell verbaut?


    Vielen Dank für die Info´s, anbei die Bilder zum Verständnis.



    MfG


    Wolfgang

  • Hallo,


    Danke für die Info, aber bevor ich ein G3 ABS implantiere, schmeiße ich eher das orginale G2-ABS raus und verwende einen normalen Bremskraftverstärker, damit ich einen 23er THZ verwenden kann.


    MfG


    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Eddi_Controletti
    Hi zusammen,


    den BKV und HBZ kannste ja auch ohne ABS verbauen. Musst halt mit zwei T-Stücken arbeiten, da der 23er HBZ nur zwei Abgänge hat.


    Grüße :wink


    Hallo,


    ich habe eine Bezugsquelle für Hauptzylinder im Ø 23,81mm mit 4 Anschlüssen, ww. auch im Ø 25,4mm, den 23,81mm THZ mit 4 Anschlüssen habe ich auch schon in meinem TD mit der S2 Breme dirn! :D


    T-Stücke sind zulässig, desweiteren bitte recht freundlich sein! Letztendlich ist es egal, ob ich ein ABS aus dem Passat oder G3 implantieren muß, welches mir zudem nicht zur Verfügung steht.
    :wink


    MfG


    Wolfgang

  • Servus!
    Die ABS-Aggregate sind beim Golf 2, Corrado, Scirocco und Passat 35i baugleich.
    Der 35i hat aber den größten HBZ drinnen (weiss es nicht genau, könnte aber ein 23,.... sein)
    Fahre in dieser Konfig auch die S2-Sättel (mit Passa-ABS) und das funzt sehr gut!
    Gruß
    Mathias

  • Hallo Mathias,


    Danke für die Info, wenn man im bunten Auktionshaus stöbert, findet man leider nur die Nachfolgegeräte, d. h. normaler BKV mit angeflaschter ABS-Einheit. Und das dürfte wohl einige Probleme mit sich bringen, da die Anschlußstecker bestimmt unterschiedlich sind.


    Laut ATE-Katalog hat der Passat (88-93) auch nur den 22,2mm THZ verbaut.


    Welches Gerät hast Du bei Dir verbaut, bzw. welchen Ø hat es?


    Ich habe noch einen schönen, großen 8" Tandem-Bremskraftverstärker, den werde ich dann wohl anstelle des ABS-Kompaktgerätes einbauen, da ich hierfür problemlos größere Hauptzylinder bekomme, sofern kein größeres ABS-Gerät möglich ist.


    MfG


    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!