Hilferuf an alle Schrauber!Bin Neu

  • Hallo!
    Ich bin neu hier und kenn mich noch überhaupt nicht aus. Bisher ist es mir nicht mal gelungen das Bild von meinem Golf 2 runter zuladen. Weiß einfach nicht wie und wo! Aber egal.Nun zum wichtigen:
    Ich bin stolze Besitzerin eines Golf 2, Bauj. 90.Der Wagen ist echt schick fertig gemacht aber zur Zeit macht er mich echt traurig. Es begann damit das die Lichtmaschine gewechselt wurde. Danach leuchtete wärend der Fahrt die Wasserlampe, er hat kein Gas mehr angenommen und ich aus gegangen. Ich hab den Schlüssel gedreht und er war sofort wieder da. Jede Fehlersuche verschlimmerte die Situation. bis nun letzte Woche die Temperaturfühler gewechselt wurden. Jetzt dreht er zwar wieder um die Tausend aber ich mag damit garnicht mehr fahren. Er ruckelt wie verrückt und nimmt kaum noch Gas an.
    Woran könnte das liegen? Bitte helft mir weiter!

  • Als erstes wäre mal gut um welchen Motor es sich handelt!


    Also Motorkennbuchstabe, ich vermute aber den weisst du nicht, dann bitte Baujahr, Hubraum und PS angeben!


    Laufleistung?



    Vllt. sollte es einer der Mods ins richtige Forum verschieben! :wink

  • Hallo!
    Erstmal danke das du mir geantwortet hast. Viel Ahnung hab ich nicht, da magst du recht mit haben. und ein bischen blond bin ich auch, aber: Bauj. 90, 40kw, Hubraum 1272, Laufleistung 140 000!
    Motorkennbuchstabe ist "glaub ich" 0600.
    Wie gesagt ich bin neu, muß noch einiges lernen. Ein Freund sagte mir ich solle mich mit meinem Problem
    an diese Seite wenden, wäre besser als jede Werkstatt.
    Gruß Steffi

  • Also im Prinzip läßt sich das Ruckeln beim NZ gut eingrenzen, wenn man bissle Erfahrung hat. Leider haben die Werkstätten davon keine mehr was diesen Motor angeht.