Kupplungspedal macht komische Sachen

  • Hallo,


    folgendes ist verbaut:
    Motor AGG Golf GTI
    Getriebe ATH Golf 2 90 PS
    Kupplung 90 PS Golf 3
    automatisches Kupplungsseil


    Nun folgendes Problem,was ich habe:
    1. Wenn man voll aus Gas latscht rutscht die Kupplung durch
    2.wenn man im 3.Gang bei 80 voll drauf latscht dann rutscht sie auch
    3.wenn ich mein Kupplungspedal im Stand durchtrete,dann habe ich ziemlich viel Luft,bis ich einen Gegendruck merke
    4.ab ca 100km/h habe ich sofort Gegendruck
    5.wenn ich Luft habe,dann ist es so,als wenn das Seil noch einen Widerstand überwinden kurz,also als ob es irgendwo kurz hakt - kann man schlecht beschreiben
    6.wenn ich sofort gegendruck habe,brauche ich die Kupplung bloß anzutippen und er kuppelt sofort,bzw sie schleift


    Was ist da los? Zu Punkt 1 und 2 würde ich sagen ist die Kupplung zu klein,aber das andere macht mich richtig stutzig.


    MfG
    Michael

  • Bau doch mal ein einstellbares Kupplungsseil ein, wäre nicht die erste Nachstellung, die die grätsche macht.
    Gibts bei deinem ''Neuen'' Auto bestimmt nur als variante für Fahrschulwagen, sonst waren die alle automatisch.

  • Hi,


    das könnte sein,denn das Seil ist nicht mehr das neuste und wurde schon oft aus/eingehangen.


    Wo bekomme ich aber so ein Seil her?Mein VW Händler kann keins mehr auftreiben (angeblich) und alle Zubehör Läden in meiner Umgebung gucken mich an als wenn ich 10 Kg Elefantenfleisch kaufen will wenn ich nach so nem Seil frage :-r .


    MfG
    Michael

  • WAT?! Kann ich mir nicht vorstellen.8o


    Wie gesagt, es gibt das ''Normale'' (in deinem fall, weil auto neuer als zb golf 2, iss klar) Selbstnachstellend.
    Und dann gibt es eins ''Für Fahrschulwagen'' (Weil die ja öfter darauf rumlatschen, iss auch klar) Einstellbar, also NICHT Selbstnachstellend.


    Kann ich mir nicht vorstellen, dass die das nicht kennen oder finden. :tock:


    Aber wenn du 10 Kilo besorgen kannst, nehm ich auch welches. :wink :lol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!