golf 2 r32

  • Also soweit ich weiss, ist sowas nur eine Notlösung. Wenn man es richtig machen will sollte man ebenfalls das Diff wechseln.


    Am besten mal Nordhesse fragen meine sowas gelesen zu haben.

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • sag ich doch, hab just 4 fun bei ebay geschaut da ist ein 02m differenzial drin kostet um die 130€, brauch man wohl nen haltering wie bei dem umbaukitt und die verschlußstopfen dafür entfällt dieser notlösungs adpter dank des neuen diff

  • re


    Zwischenfrage:


    1. Welche Bremse verbaut ihr? Ich habe als Basis nen 97er Jubi mit der 288er Bremse. Reicht die aus oder muss ich z.b auf die 312 aus dem 4er Jubi umbauen? Wie schaut es mit hinten aus? Reicht da die originale kleine scheibenbremse vom 3er Jubi oder sollte auch hier auf die 256er Innenbelüftete vom G4 Jubi umgebaut werden? Ne Porsche oder Brembro wäre schon geil, aber doch zu kostenintensiv. Wie schaut es mit der S2 Bremse aus? lohnt sich der Umbau?


    2.Krafstoffpumpe


    Was verbaut ihr da? Reicht auch hier eine Original 3er GTI Pumpe mit 3bar oder muss was anderes her?

  • re


    @Benzinpumpe


    Alles klar, dann werde ich mal nen VR Pumpe bestellen


    @Bremse


    Hmmm,


    also die 312er von 4er Golf muss ich ja mit Adaptern fahren. Ich hab die ganze Sache schon mal grob durchgesprochen mitm TÜV und mit den Adaptern können die sich hier nicht anfreunden. Wenn dann bräuchte ich ein Gutachten für die Adapter aber da ist ja nix bei!


    Wie macht ihr das mit dem Tüv?

  • Ich hab auch noch die VR6 Pumpe verbaut, die wird schon reichen.
    Brensen hab ich die 280er mit Girling 60 Sätteln verbaut, meinem TÜV passt das so. Und bevor ich angefangen hab nach nem Motor zu suchen hatte ich alles mit dem Prüfer meines Vertrauens geklärt. Er besteht nur auf ein originales Getriebe, den Rest kann ich lassen wie es ist. Auch die Bastuck, die ich vorher am VR6 hatte stört ihn nicht. Mit dem Menschen kann man reden :thumbup:

  • re


    das ist natürlich klasse wenn dein Tüver so "kulant" ist.


    Hab gerade mal ein bischen gegoogelt weil ich immer noch im Hinterkopf habe das man die 288er "Upgraden" kann :-).


    Ich brauche also nur die 312mm Sattelhalter bzw. Sattelträger und die passenden Scheiben :-). Sauber. Da hat es sich ja gelohnt das den 3er Jubi GTI als Basis nehme, hehe.



    Ich habe wie gesagt auch schon mit dem TÜV gesprochen, der erste meinte das MINDESTENS die Bremse vom R32 verbaut werden muss! :-()

  • passenden tüv suchen


    der tüv in osnabrück woltle von der bremse garnichts wissen die haben gleich gesagt ohen papiere von vw das die bremse im corrado auch bremmst machen wir garnichts


    und ich hatte keine lust auf papierkrieg also bin ich nach hamburg gefahren und hab mir alles mit hilfe der firma exclusiv-tuningparts eintragen lassen



    da war das ganze dann garkein problem mehr die tragen quasi alles ein wenn der umbau sauber gemacht ist, sogar mein abret und tacho wurden ohne irgendwas eingetragen


    mir wurd dann auch gesgat bis ca 270ps is die 312er bremse kein problem



    git deutschlandweit genug firmen die sone eintragungen machen, kostet dann etwas mehr dafür hat man keinerlei lauferein wegen papieren oder streiterein mit dem tüv

  • Ja der Olli ist jut da werde ich auch meine Sachen abnehmen lassen. Von A wie Abrett bis X wie (Bi)Xenon. :thumbup:


    Habe auch die 312mm Bremse vorne mit 996 Sättel und hinten die R32 Bremse 256mm, sollte reichen :D

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • naja von nachgerüsteten xenon halt ich nichts aber was solls wurd ja oft genug überall durchgekaut




    die 256iger hinten is aba net nur r32 der v6 und der v5 (170ps version), jubi gti s3 und tt haben die auch hinten :D



    beim abret mit tacho wollt er nichtma nen nachweiß dafür das der tacho angeglichen ist ^^... hätt ich eh net gehabt hab den eeprom selbst geflasht




    nochne frage meienrseits.... welchen kühler soll ich nehmen? hab bei meinem packet nen vr6 kühler mit dazu bekommen hab dan aber festgesteltl das mein jetziger 4zyl mit klima nen größeren kühler hatt (zumindest in breite und höhe)stärke scheitn identisch zusein, soll ich dan besser mein alten kühler weiterfahren oder lieber den vr6 verbauen bzw passt der motor überhaupt mit den 4zyl kühler?frage weil vllt is der vr6kühler ja weiter im schloßträger drin oderso und der 4zyl würde im wege stehen?


    kann mir das jemand beantworten?

  • Also ich habe das genau so wie du beschrieben hast. VR6 Kühler mit 2x Spal Lüfter.

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • Also ich hab auch den Kühler vom Corrado VR6 mit Klima drin mit 2 Spals davor und ich werd das auch so lassen. Irgendwie kann ich nicht recht glauben das es einen 4-Zylinder Kühler gibt der noch größer ist, meiner hat schon ein Netzmaß vom 675 wenn ich mich recht erinnere. Größer passt ja doch gar nix in den 2er, oder täusch ich mich jetzt?

  • nen org vr6 kühler hatt


    Netzmaße 620x370x32 (gibt nur 1 für vr6 kein extra für klima)


    einer aus voll alu hatt 620x370x40mm





    4zyl ohne klima
    430x320x42



    4zyl mit klima
    675x320x34



    passat vr6
    Netzmaße 721x370x34


    wenn deiner also 675hatt is das kein vr6 kühler

  • Stimmt, hast recht. Was ich jetzt für einen hab kann ich nichtmal sagen, ob 630 oder 675. Aber ich bin mir sicher das auch der kleinere der beiden vollkommend ausreichend ist für nen R32. Der Golf 4 R32 hat zwar nen etwas größeren Kühler (650x420), aber der passt sowieso nicht in den 2er

  • Vierzylinder haben die Anschlüsse aber nicht beide auf der Fahrerseite wies fürn VR sein muss. Ich würd da auch einfach den originalen Corri VR6 Kühler reinhängen und fertig... die Dinger werden auch mit 600PS fertig, da sollten 241 kein Problem darstellen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!