3er Achse mit Stabi am 2er - passen die Leitungen von der Länge?

  • Hi,


    da an meinem 2er die HA Buchsen im Eimer sind und ich noch eine Achse vom 3er GTI mit Stabi liegen habe, würde ich gern diese Achse, die auch beim 2er G60 Verwendung fand einbauen. Meine Frage, ob die Leitungen lang genug sind für den 3er BKR oder ob ich neue ziehen muss?



    Gruß Micki

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • Hi Herr Krause,


    an der 3er-Achse hängt der BKR direkt dran. Verbaut haste Eine vom 2er mit dem nach vorne verlagerten BKR?
    Bedenke auch, dass die Achse länger ist, also Dein Rad weiter nach hinten im Radlauf steht.


    Grüße :wink

  • die Achsen sind jedenfalls alle gleich beim 3er. Die Aufnahme für den BKR hat auch jede Achse für das mark20 ABS.

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • Zitat

    Original von Micki_Krause
    die Achsen sind jedenfalls alle gleich beim 3er. Die Aufnahme für den BKR hat auch jede Achse für das mark20 ABS.


    es gibt 2 verschiedene achse vom 3er in der breite. wurde bj abhängig mal geändert.

  • jo die bis 93 oder 94er war breiter als die spätere und ich hab eine 95er Achse, da dürfte der Unterschied nicht sehr groß ausfallen.


    bin echt am überlegen den 2er dann gleich auf SCheibenbremsen umzurüsten, da mein 3er ja eh die 5 Loch Scheiben bekommt, wären die Scheiben schonmal vorhanden. Ob sich das lohnt, nuja bis auf Sättel und Seile brauch ich nix kaufen, hab ich alles da.


    Der BKR vom 2er wird sicherlich nicht an die 3er Achse zu bekommen sein wie ich vermute!?

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • Zitat

    Original von Micki_Krause
    ... eine Achse vom 3er GTI mit Stabi liegen habe, würde ich gern diese Achse, die auch beim 2er G60 Verwendung fand einbauen.
    Gruß Micki


    Das halte ich für ein Gerücht. Hab vor kurzem die Achsen beim 2er umgebaut, aber nur weil an der G60-Achse das ABS schon dran war und der Zustand besser war. Die HA in ihren Ausmaßen ist sonst gleich. Nur die vom 3er ist anders! Aber das wurde ja auch schon beantwortet...
    Bevor ich den BKR umbauen würde, würde ich mich fragen, ob sich das lohnt.


    Markus

  • hab eben nochmal die TNs verglichen und ich hab mich echt vertan. Die 3er Achse gabs leider doch nicht am 2er. Werde mich nun nach einer mit Stabi hier in der Gegend umschauen oder doch nur die Buchsen wechseln. Der BKR beim 2er für Trommeln und SCheibenbremsen scheint gleich zu sein - anders als beim 3er.


    Gruß micki

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!