Pentagon VS Regen

  • moin.


    heute morgen hats bei uns geschüttet wie sau und ich wurde von einem freundlichen mitmenschen geweckt weil er durch meinen ständig auslösenden vorlarm nicht mehr schlafen konnte ;)


    ich weiss nun nur nicht genau welcher sensor dadran schuld ist... der erschütterungssensor löst voralarm aus wenn man zB den wischer leicht abhebt und wieder zurück schnellen lässt..


    ich denke aber eher das am voralarm der radarsensor schuld ist... erkennt er die regentropfen bzw das die scheibe runter laufende wasser und löst eventuell den voralarm aus?

    gruss
    Stefan

    OPEL, andere zahlen extra für Effekt-Lack:D

    Einmal editiert, zuletzt von eSmoka ()

  • Sehr unwarscheinlich das der Radarsensor dran schuld sein soll....Ich weiss warum ich mein erschütterungssensor raus geworfen hab :D


    Denn was macht der Einbrecher, entweder TÜR aufbrechen,scheibe rein donner...mehr möglichkeiten hat er net, tür auf haste tür kontakte und radar,und bei der scheibe is ebenfalls radar ausreichend...der doofe erschütterungssensor is doch mehr gegen äußerliche gewalt gedacht wenn dir jemand aufem auto rum springt oder solche sachen...Ich hab denn als unnötig empfunden irgendwie...


    Wir ham früher immer en Freund geärgert, der hat Auto im Hof stehn, wenn wa beim vorbei fahren bissle gas geben geht der alarm los...das scho bloed und nervt....stell mal dein erschütterungssensor weiter hoch, und dann kannst es ja ma probieren...

  • ...tippe eher darauf, daß Dein Blechfalz, in der die Windschutzscheibe mit dem Gummi reingezogen wird auf der Fahrerseite undicht ist und es dann auf den Sicherungskasten tröpfelt. Aus den daraus resultierenden Fehlströmen (je nachdem, was ausgelöst wird), schlägt dann die Bordspannungsüberwachung an...
    (Häng den Kasten mal aus und sieh mal nach ob da auf der Linken Seite eine "Rostspur" zwischen Trägerblech und Kasten vorhanden ist)

  • Zitat

    Original von ug41587
    ...tippe eher darauf, daß Dein Blechfalz, in der die Windschutzscheibe mit dem Gummi reingezogen wird auf der Fahrerseite undicht ist und es dann auf den Sicherungskasten tröpfelt. Aus den daraus resultierenden Fehlströmen (je nachdem, was ausgelöst wird), schlägt dann die Bordspannungsüberwachung an...
    (Häng den Kasten mal aus und sieh mal nach ob da auf der Linken Seite eine "Rostspur" zwischen Trägerblech und Kasten vorhanden ist)


    bordnetzüberwachung ist atm deaktivert = nicht die fehlalarm ursache :)

  • Zitat

    Original von 16v-Golfer
    Ich tippe auf Motorhaubenkontakt!


    Wenn die Wasser ziehen das könn se nich ab und spielen verrückt!


    kann nicht sein.. der ist 100% trocken

    gruss
    Stefan

    OPEL, andere zahlen extra für Effekt-Lack:D

    Einmal editiert, zuletzt von eSmoka ()

  • Zitat

    Original von RedCandyMan
    der motorhaubenkontakt löst aber nicht den voralarm aus.


    stell doch mal deine sensoren richtig ein :zwinker:


    stimmt auch wieder.. genau so wie die spannungs überwachung..


    sensoren einstellen.. radarsensor ist so eingestellt das du 5cm vorm fenster sein musst damit der reagiert..


    ich glaub ich werd mal beim erschütterungssensor ansetzen.. dann aber erst morgen.


    wobei ich der meinung bin irgendwo mal etwas gelesen zu haben das regen den radarsensor verwirrt..

  • deaktivier doch mal die einzelnen sensoren.


    das sollte doch auch schon per fernbedienung gehen, zumindest geht das bei mir so.


    so ist es bei mir:
    1x drücken "abschließen"
    2x drücken "interner sensor aus"
    3x drücken "externer sensor aus" Radar / Erschütterung etc.
    4x drücken "alle sensoren aus"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!