Golf 3 ZV Stellmotor druckluftteil???

  • Hallo, habe eine ZV aus einem Golf 3 5 Türer,


    also zwei Stellmotoren Türen vorne zwei hinten Heckklappe und Tank, dann ist da aber noch ein Luftdruckstellmotor,


    der ist Blau und von VDO und sieht ähnlich aus wie die der Heckklappe und Tank, nur ohne Metalstange, dafür ist da ein art Plastikhalter dran.


    Weiß jemand was und wofür das ding ist?


    schöne grüße

  • Also die orginale ZV vom G3 ist definitiv Pneumatisch und es gibt zwei reine Stellelemente für Heckklappe und Tankklappe villeicht fehlt bei deinem Stellelement die Stange !


    In den Türen sind die Stellelemente direkt an den Schliessmechanismus angebaut !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Im Thread vertan? Oder falsch gelesen?


    Die beiden Steller für Tank und Heckklappe hat er doch oben schon erwähnt. Es geht um ein ominöses siebtes Teil.


    Ich denke fast auch daß der Verkäufer es einfach dabei geschmissen hat

  • jo das siebte teil meine ich, ioch suche mal die teilenummer raus.


    habe das auch noch nie gesehen, sieht vom blauem druckgeber fast so aus wie das heckklappen oder tankt teil, ist nur etwas größer und hat an der manschette ein plastik teil in dem man irgenetwas einklemmen kann, das kann man auch in jeder richtung biegen, ganz komisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!