Motor dreht nach Zündung auf 4000

  • Hallo Leute,


    hab evtl. nen komisches Problem. Hab mir ne neue alltagsschwarte gekauft, nen passat 35 g60 syncro limo, war mit motorschaden recht günstig, da ich noch nen g-motor (mit schrickwelle und angepasstem steuergerät) da liegen hatte. hab den auch eingebaut und jetzt ist mir am freitag die kurbelwellenschraube abgerissen und die riemenscheibe runtergesprungen... folge: 2 ventile krumm. Das ist aber nicht so mein problem, denn zum glück hatte ich auch noch nen kopf da liegen, den hab ich gestern jetzt draufgebaut. Nun zu dem problem das ich jetzt habe (muß ich in szenarien beschreiben, ist sonst zu viel zu schreiben)


    szenario1:
    ich starte den Motor mit dem steuergerät (ich nenn es mal schrick) des motors den ich reingehängt habe und der dreht sofort hoch bis in den begrenzer


    szenario2:
    ich will den motor starten mit dem original steuergerät aus meinem golf g60, dreht er, hat funken, springt aber nicht an... komischerweise läuft aber die spritpumpe auch nicht an.....


    szenario3:
    ich will den motor starten mit dem original steugerät des motorschaden-motors dreht er sofort hoch bis in den begrenzer


    szenario4:
    ich bau das original-motorschaden-steuergerät um auf einen theibach rs-chip springt er an, und sägt zwischen 900-1250 u/min. (auch zündverteiler einstellen hilft nix)


    ich bin mit meinem latein nun wirklich am ende...


    hat jemand mal nen lösungsansatz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!