Kolbenringe

  • Sagt mal, was braue ich alles an ersatzteilen wenn ich meine Kolbenringe neu machen will.
    Habe 2 Liter 16V Motor (9a)


    War beim netten, Kompression messen lassen.
    Ergebnis: Zylinder 1 - 11bar, 2-10,5 bar, 3-7,4bar und der 4. dann noch 7,2 bar !!!
    Mein Motor verbrennt Öl, Kopfdichtung heil, kein Wasserbrauch ect.
    Und komischer weise auch noch gut Leistung.
    Bleibt aber nur noch das die Kolbenringe bischen abgenutzt sind, oder ?!


    Meine Liste an Teilen bisher:


    Kolbenringe
    Pleuellager
    Pleuellager-Schrauben
    Zylinderkopfdichtung
    Ventildeckeldichtung
    Ventilschaftdichtungen (wenn er schon mal auf ist, gleich mit)
    Ölwannendichtung
    Öl
    Ölfilter


    Was vergessen ???



    Und dann noch was, wenn das dann alles fertig ist, wie lange, bzw wieviel KM muss ich den Motor einfahren,
    bis ich damit auf die 1/4 Meile kann ??? :?:

  • Wenn er Öl verbraucht werden die Ölabstreifringe auch hin sein...


    Aber nur mit den Ringen tauschen wäre ich vorsichtig, das kann unte umständen der Motor schneller fest sein als dir lieb ist... Die Ringe und Zylinderlaufbahnen sind aufeinander eingelaufen und wenn du da neue Ringe einbaust die da nicht "reingehören" KANN es schnell zum fest Fressen kommen...


    Ich würde de Laufbahnen mal vermessen lassen, wenn die unterschiedlich eingelaufen sind musste es neu schleifen...


    Hier was zum Thema Motor einfahren:


    *Klick hier*

  • vermessen lassen und neu honen. dann kannst neue kolbenringe verbauen. ich vermute mal daß wohl auch die ventile ziemlich verdreckt sind.


    bau das dingen auseinander und bau dir den motor von grund auf mit originalteilen wieder auf. das kostet ne mark aber du hast was davon!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!