Überholung Gewindefahrwerk

  • Hallo,


    ich habe mein Gewindefahrwerk soweit gerienigt und die Verstellringe wieder gangbar bekommen. Nach 10 Jahren musste da schon der Drahtbürstenaufsatz herhalten. Problem ist nun, dass die schützende Zinkschicht (sofern die überhaupt noch vorhanden war) nun weg ist.


    Wie bekomme ich einen Langzeitschutz hin ?

  • Kannst die Rohre neu verzinken lassen! Werd ich auch mit meinem altren Fahrwerk machen lassen! Kostet net viel! Einzigster Nachteil, du muß (wahrscheinlich) nachher das Gewinde nachschneiden! Wobei ich mir bei 0,07mm Schichtdicke da nicht sicher bin, ob das wirklich sein muß!


    Gruß André

  • Hallo,
    ich nehme an, du meinst gelb verzinken (=chromatieren), also das was nachher so aussieht wie Messing.
    Ist ne super Sache, weil billig und alles sieht nachher aus wie neu. Geb meine Anbauteile und vor allem meine Schrauben vorm Wiedereinbau auch immer zum Gelbverzinken weg.
    Rost ist nicht das Problem, allerdings muss Unterbodenschutz und Farbe von den Teilen. Passgenauigkeit????
    Das ist ja mal überhaupt kein Problem bei Gewinden, war ja original auch so.


    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!