ABF, eventuell Problem?

  • Huhu


    Ich denke ich habe kein Problem mit dem guten ABF, aber ich möchte mal Eure Meinung dazu hören:


    Mein Motor, jetzt um die 210000 km gelaufen, Ölwechsel vielleicht 1500 km alt, normales 10W40 mit Filter.


    Mir ist es jetzt schon 3 Mal aufgefallen, das er nach 3 Tagen Standzeit die ersten paar Meter ein wenig raucht, und ein bischen komisch läuft. das war aber nur dreimal bisher, und das letzte mal ist lange her. Dazu kommt, das mir mein Öl so arg dünn vorkommt, ich kann kaum den Ölstand messen, so dünn und durchsichtig scheint es. Kühlwasserstand normal, es ist auch kein übertriebener Druck auf dem System. Man kann also den Deckel nach der Fahrt öffnen, ohne das er einem glich um die Ohren fliegt. Jedoch kocht das wasser über, wenn man Gas gibt, und dann wieder runter geht. was aber normal ist, da das System ja in dem Moment drucklos ist, und somit der Siedepunkt tiefer liegt. Oder täusche ich mich?


    Kopfdichtung wurde beim Vorbesitzer vor circa 60tkm getauscht. AU vor einer Woche bestanden.


    Was meint Ihr, Sorgen machen oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!