problem mit der lüftung/heizung

  • hey jungs,


    hab ja nu den 3er heizkasten in meinem 2er...hab folgendes prob:


    wenn ich die heizung auf "kalt" stelle und es draußen warm ist und der wagen auf betriebstemp. is kommt da nur warme luft raus...nix mit kalt oder so...hab ich da irgendwas verkehrt gemacht?
    habt ihr nen plan woran das liegt?


    gruß Jonas

  • bin da kein Profi(im golf 3 schon :)
    aber haste du evt. den bautenzug schon geprüft ob der die Klappe zu macht.!??!!?


    nur so eine vermutung keine lösung

  • Mal ne bescheidene Frage, wo willst Du die kalte luft hernehemen ? Wenn es draußen warm ist, dann kann er ja keine kalte Luft anziehen (es sei denn Du hast Klima ). Wenn dein Gebläse auf "0" steht, läuft der Lüftermmotor nicht mehr, aber alle Klappen bleiben so wie sie sind. Die Klappe, mit der Du die Temperatur regelst, liegt in dem Kasten in dem auch der Wäremtauscher eingebaut ist. Die könntest Du vielleicht überprüfen, ob der Bowdenzug richtig angeschlossen ist.


    Wie hast Du es denn mit den mitteldüsen gemacht ? Ich hatte dafür einen Staubsaugerschlauch "geopfert" :zwinker:

    Gruß


    Disostew



    Die einzige Frau auf die ich höre, ist die meines Navigationsgerätes O-Ton Dieter Bohlen :-r


    Schönwetter: Golf 2 GTI Bj 90 VR6 ( seit '93 Jahren mein eigen :D ), nun mitTÜV !!!! :-z

    Alltag: 94'er Passat VR6 Limo ( fast voll ) + FK Gewinde + 8 x 17 AEZ Alu's


    und noch nen 76'er Audi 80 als Restaurationsobjekt :tock:

  • das is mir schon alles klar mit der klappe der nullstellung etc etc etc...


    kann es sein das ich den wärmetauscher falschangeschlossen ahbe oder so...die klappe da werd ich dann noch überprüfen...
    nö also die mitteldüsen sind aus den orginal teilen zusammgesbastelt...da n bissel gekürzt und da was weggeschnippelt dort wieder das plaste verschweißt aber das passt alles...hab nur für die linke düse n schlauch vom staubsauger nehmen müssen...


    gruß Jonas

  • nö hab mir den schlauch von nem suager vonner arbeit ab montiert und da isses mir egal :D


    leider hab ich aber für mein problem noch immer keine lösung...das die bowdenzüge verkehrt sind kann ich mir auch nicht vorstellen denn wenn ich auf "heiß" mache wird es ja noch wärmer nur wenns halt auf "kalt" is dann wirds nich kalt sondern wird n bissel kälter als "heiß" aber nich kalt...aber bei dem heizkasten vom 2er gings ja auch und der hatte nichma ne klappe um den arm zu verschließen


    gruß Jonas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!