KLR VR6 für Verteiler- auch für ruhende Zündung?

  • Hallo,
    passt der Kaltlaufreglersatz von Twin-Tec für einen VR6 mit Verteilerzündung auch auf einen VR6 mit ruhender Zündung? Twin-Tec hält sich da leider sehr bedeckt :(.


    Vielen Dank!


    BTW: Ich suche dringend eine Einbauanleitung für besagten KLR im VR6!

  • na ja das macht ja net soooo viel aus......außerdem kostet das ja auch was,das andere net.....wenn du vor hast den klr einzubauen dann viel spass.....haben hier einige im bekanntenkreis und durch die bank alle liefen danach schlechter hatten weniger leistung und haben gesoffen wie die löcher.....die andere variante ist steuerhinterziehung.......deshalb lieber mini kat und nur euro 2 aber das mußt du wissen

  • Zitat

    Original von GolfVR
    Habe da auch mal was gelesen bzgl. Umschlüsseln. Geht aber maximal auf Euro2 und ich möchte auf D3 kommen.



    d3 gibts (noch) nicht für vr, mitm klr kommst auch nur auf euro2, die die meisten mit ruhender zündung haben die norm aber eh schon.

  • Zitat

    Original von chris974
    d3 gibts (noch) nicht für vr, mitm klr kommst auch nur auf euro2,...


    Das ist so nicht ganz korrekt. Die Firma Cardesign Deißler verkauft schon seid mehreren Jahren KLR speziell fürn VR6.
    Einbau und Eintragung wäre nur vor Ort per Einzelabnahme bei der dortigen Dekra möglich. Kostenpunkt KLR inkl Einbau und Eintragung ca 370,-
    Es wird ein auf den VR6 angepasster KLR eingebaut mit dem man D3 in die Fahrzeugpapiere eingetragen bekommt.



    http://www.cardesign-deissler.de
    http://www.vwcorrado.de/t131_c…_euro2_d3_kfz_steuer.html

  • Hallo VW-Fahrer Fire&Ice,


    Den Unterschied zwischen Verteilerzündung und ruhender Zündung siehst du am Motor. Der eine Motor mit Verteilerzündung hat wie der Name schon sagt eine Verteilerkappe, wobei der Motor mit ruhender Zündung eine sogenannte Zündbox hat die etwas anders als eine Verteilerkappe aussieht. Desweiteren unterscheiden sich dann noch die Steuergeräte der beiden Motoren.

    ------------------------------------------------- :-zGolf 2 VR6 endlich fertig :-z-----------------------------------------------------------

  • Hallo vw-fahrer-fire&ice,


    Also aus meiner bisherigen Erfahrung gibt es keine großen Unterschiede zwischen Verteiler und ruhender Zündung außer das die ruhende Zündung da sie kein Verteiler hat verschleiß frei arbeitet. Zu den Achslasten kann ich dir leider nicht viel sagen da diese bei der Eintragung in meinem 2er Brief einfach vom 3er VR6 übernommen wurden. Aus meinen bisherigen Praxiserfahrungen ist der 2er einfach etwas Kopflastiger als der 3er :(

    ------------------------------------------------- :-zGolf 2 VR6 endlich fertig :-z-----------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!