Sprittpreise

  • zwingt euch jemand dazu in der stadt zu wohnen? aber hier die ländliche bevölkerung mit einer abenteuerlichen argumentation als abzocker hinzustellen, ist ja mehr als schwach. dann zieht doch genauso aufs land. angeblich wisst ihr ja so super, wo es geld zu holen gibt vom staat, nur warum macht ihr es dann nicht selbst? weil ihr so nobel seid?

  • He he ich hab 80 KM einfach zur arbeit aber mir ists eh egal wie weit und mit wieviel vollgas ich über die Bahn brate im moment sogar 320 KM die woche weil ich mich Sonntags bringen lasse und freitags wieder abholen lasse.
    Ich versteh eure aufregung nicht :D Ich bezahl 1 ( ja in worten einen ) euro pro Liter Superkraftstoff oder Diesel :-z
    Sucht euch nen freundlichen Cheffe mit 10000 L fass im hof *g*


    Pendlerpauschale hin oder her ich nehm alles was der Staat bewilligt,wer es nicht macht ist selber schuld!
    Zahle schliesslich auch genug Steuern da ist es doch nur fair wenn ich mir ein wenig zurück hole!

  • Zitat

    .Naja ist wie mit manch anderen Postings von dir....du machst machst ne 2 Klassen Gesellschaft draus. Derjenige, der den klassischen Job macht, mit sagen wir 10 oder mehr Jahre in einer Firma und jeden Tag aus dem Bett praktisch in die Firma fallen kann, soll das absetzen dürfen. Nen anderen, der mehr bekommt aber fahren muss und wo es einfach ständig wechselt soll nix bekommen.....irgendwie unlogisch...


    Totaler Blödsinn. Wo schreibe ich sowas? Versuch doch wenigstens die Postings zu vertehen, bevor Du sie kritisierst.
    Nochmal ganz langsam für dich:
    Diejenigen, die wenig Geld haben sollen eine Entlastung bekommen.
    Aber nicht diejenigen, die wissentlich längere Fahrzeiten in Kauf nehmen und vom Arbeitsplatz wegziehen.
    Auch kann man über eine Einkommensgrenze nachdenken, ab der es keine Beihilfen mehr geben muß, so daß man den wirklich Bedürftigen helfen kann.
    Außendienst ist auch keine Sache der Pauschale. Das zahlt die Firma für die man fährt.


    Über was regst Du dich eigentlich auf?

  • Zitat

    zwingt euch jemand dazu in der stadt zu wohnen?


    zwingt euch doch keiner auf dem land zu wohnen und unmengen an kohle in den tank zu packen. zieht in die stadt, da gibt es ne menge wohnung und für 50-70€ monatskarten für den öffentlichen strassenverkehr. dann braucht ihr auch keine pendlerpauschale oder ähnliches haben wollen.


    Zitat

    angeblich wisst ihr ja so super, wo es geld zu holen gibt vom staat, nur warum macht ihr es dann nicht selbst? weil ihr so nobel seid?


    weil wir es uns nicht leisten können, tag für tag unmengen geld in den tank zu stopfen :D

  • Zitat

    Aha! Und wenn alle Leute in die Stadt ziehen werden die Mieten natürlich auch nicht teurer


    die werden doch sowieso teurer, nicht umsonst wurde das wohngeld dies jahr massiv angehoben. betrifft also keinen, der sowieso schon wenig hat.
    schlimmer sind da schon die energiekosten, die sprengen bei weitem das bissel mieterhöhung pro jahr....wohnst wohl nicht in der stadt?


  • Nope, nicht wenn du länger bei nem Kunden bist und im Grunde garnicht mehr in die Firma kommst.Dann gibts nur die Familienheimfahrt.....außer deine Firma gibt dir freiwillig Firmenwagen UND den Sprit.


    abba wursch :D



    SDI

  • Wer sich auf solchen Bullshit einlässt, muß aber nicht dem Staat auf der Tasche liegen.
    Wer ist schon so saudoof und fährt mit eigenem Auto für eine Firma?
    Muß der Staat solche Firman und solche Angestellte unterstützen?
    Ich glaube nicht.

  • Gibt ja wieder eine neue Seite die was unternehmen möchte...


    http://www.volksboykott.de/


    Sowas kann funktionieren,aber da müßten da echt 1.000.000 wenn nicht sogar 10.000.000 angemeldet sein,die dann per SMS bescheid bekommen, wo der Preis "gedrückt wird...


    Aber es gab schon zuviele sinnlose Aktionen,wo alle mitgemacht haben (daher haben wenige lust sich nochmal irgendwo anzumelden). Ich habe mich auch mal angemeldet, die Seite ist Clean, man bekommt keine doofe Werbung...


    Aber das es was bringt, ne glaube ich nicht... habe bisher nie wieder was von denen gehört *g*


    naja die warten bestimmt das mehr Angemeldete kommen




    Ich hoffe nur das irgendwann die Zeit kommt, wo endlich mal allen der Kragen platzt und alle am ausrasten sind
    Der Tag wird kommen, nur sehr sehr spät! Wärend ein Milchbauer das viel schneller und fast schon professionell macht...


    aber die Autofahrer-Idioten bekommen sowas einfach nicht auf die Reihe



    die sollen vom Sprit die Steuer wegnehmen und es auf Alkohol und Zigaretten schmeissen, vorallem das letztere kann ruhig 12Euro die Schachtel kosten, das ist ungesund! (habe vor 2 Monaten aufgehört mit rauchen :-))


    genauso hört dann das permanente gesaufe der jugendlichen nach der Schule auf ;) wenn so eine Flasche Biermix mal 3Euro kostet

  • Wenn man die Mineralölsteuer senkt, schnappen sich die Ölmultis die Kohle.
    Oder glaubst Du, die verzichten auf 15Cent/Liter? Der Autofahrer hat es vorher bezahlt, dann zahlt er es nacher auch.
    Viel wichtiger als das Gejammer wäre es, die bahn wettbewerbsfähig zu machen.
    Aber der Depp Mehdorn will lieber stündlich ICEs sehen, anstatt einen ordentlichen Nahverkehrszug alle 30 Minuten.
    Und mal ehrlich. mit wem konkuriert die Bahn? Mit der Lufthansa oder dem Auto?
    Wozu kann man die Bahn gebrauchen? Für den Urlaub oder die fahrt zur Arbeit?
    Und wie spontan muß man denn ICE fahren?
    Mehdorn ist einfach ein Depp, der nicht erkennt, daß er JETZT Kasse machen kann.


    Ach so. Die Idee mit mehr Steuern af Alk vergisst Du besser mal ganz schnell. :motz

  • Zitat

    Original von MRGolf
    Wer sich auf solchen Bullshit einlässt, muß aber nicht dem Staat auf der Tasche liegen.
    Wer ist schon so saudoof und fährt mit eigenem Auto für eine Firma?
    Muß der Staat solche Firman und solche Angestellte unterstützen?
    Ich glaube nicht.


    Also von deinen Postings kommste bei mir rüber wie jemand der die Gesellschaft hasst und unbedingt von jedem eins auf die Mütze bekommen will. Also nur so von den Postings und der Wortwahl. Machste das auch auf der Straße so? Also jetzt mal reines Interesse ;).


    Laut Steuerbüro gilt das genauso für Zugfahrt. Wenn man vornerein weiß, dass ein Projekt ewig dauert, dann gibts garnix...außer FHF.


    Du, ohne Leute die Reisebereit sind, wäre in Deuschland sehr schnell nen Licht aus was Technologie angeht....


    Aber hier gehts um Spritpreis und nit um manch ansicht über Jobs die man macht oder nicht...wobei mich deine Tätigkeit nun echt mal Interessieren würde.


    SDI

  • Das geht dich absolut nichts an.


    Und erklär mir mal, warum der Staat eine Firma subventioniren soll, die ihre Arbeiter ohne Auslöse durch die gegend schickt.
    Das interesiert mich einfach nicht. Diese Leute sind ja nicht die typischen Pendler.
    Und wenns zu weit weg ist, kriegt man ein Zimmer, oÄ.


    Es wird wohl niemand 400km hin&her fahren an einem tag.


    Dein Salbader wird mir langsam zu bunt. Kannst Du das nicht deinen Hund erzählen?

  • interessante Sichtweisen tun sich hier auf, ich steh mehr auf dem Standpunkt, wer es sich leisten kann wohnt in der Stadt und die "ärmeren" weiter draußen. ein super argument pro Pendlerpauschale. Das kann man auch wunderbar andersrum sehen. Ganz klar. Ich denke das hängt aber auch von der Region ab. Ich käme nie auf die Idee in einer Region wie FFM ins Umland aufs Land zu den Ochsen zu ziehen, geht ja mal gar nicht (OK, ich würde da generell nicht hinziehen *gg*). anderes beispiel: München. Gerade aus Geldgrünen zieht man hier ins Umland, da es in München extremst teuer ist. anderes Beispiel: hier kann man etwas weiter außerhalb genauso viel oder wenig bezahlen wie innerhalb, da ist es richtig spannend...

  • Naja, ich wohn "ländlich" und muss ehrlich sagen dass ich gerne dort wohne. In der nächsten Stadt lungern abends eh nur die Assis, Penner und das Gesindel rum. Viel Verkehr, Dreck usw. hast auf dem Land auch nicht- dafür Platz und ich hab 2 Garagen und ne kleine Werkstatt, das wäre in der Stadt sicher nicht drin. Regionalbedingt gibt es hier keine Ochsen auf den Wiesen, nur Getriede und Apfelbäume.
    So pauschalisieren lässt sich das nicht und wenn der Tank leer ist wird er eben wieder vollgemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von MRGolf
    Und erklär mir mal, warum der Staat eine Firma subventioniren soll...


    richtig, ist aber weit verbreitet, leider. Ich erinnere nur an die Steuergeschenke an die Schichtler :zwinker:


    Grüße :wink

  • Moment. Ob Stadt oder Land billiger sind, ist erstmal nicht so wichtig. ich hatte ja konkrete beispiele Genannt, wo die Leute absichtlich von der Arbeit wegziehen um billiger/schöner/besser wohnen zu können.
    Wieso soll man soetwas auch noch finanziell unterstützen?
    Das ist doch was genz anderes, als wenn ich nach Mannem ziehe und die Firma umgeht und ich dann nach Frankfurt muß. Man kann ja auch nicht beliebig oft umziehen.


    Und eine Argumentation ala SDI nach der auch auswärtige Monteure, etc bezahlt werden sollen, geht deshalb nicht, weil der Staat nicht für Firmanpolitik zuständig ist.
    Die Pauschale kann doch nur zwischen Bett und Firmensitz gelten.
    Sonst fahre ich demnachst auch über Schweden-Schweiz zur arbeit.

  • du bist hier, wie irgendwie immer, persönlich geworden. Muss ja nit voll draufsteigen ;)...


    Wegen Sitz/ Fahrtweg, Gilt nur der direkte Weg minus Weg zur Firma...aber das wusstest ja LOOL


    Zitat

    Es wird wohl niemand 400km hin&her fahren an einem tag.


    In deiner Welt nicht :D...?....naja...jedem seine Ansicht, was dich betrifft bin ich raus.


    SDI

  • Zitat

    du bist hier, wie irgendwie immer, persönlich geworden.


    Du hast doch mit dem Scheiß angefangen.


    Und es sind immer noch 2 paar Schuhe, ob der Staat irgendwelche Firmen subventionieren soll und wie hoch der Spritpreis ist. Aber das willst Du offensichtlich nicht verstehen.
    Und 800km Arbeitsweg solkl der Staat auch noch zahlen?
    Warum bittest Du den Staat nicht gleich um 3000Öcken im Monat und verzichtest im gegenzug darauf, einen Arbeitsplatz zu blockieren?
    Also wirklich. Manche glauben sie lebven noch in der DDR, wo Milch und Honig flossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!