Dringend!! G60 Zündfunke

  • Hallo Leute,


    also gestern war der große Tag bei meinem 2er Jetta G60 Umbau.
    2mal schlüssel gedreht sprang er an alles sup :Di.So er lief gestern ca ne halbe std. danach hab ich abends Batterie abgeklemmt,und bin nachhause.Heute in die werkstatt Batterie angeklemmt wollte straten springt nicht mehr an,ein bischen gefummelt und gemacht,und gesehen das er keinen Zündfunken mehr hat.Also ich habe die kabel mit der Prüflampe gemessen am einzelnen stecker sprich klemme 15 liegt spannung an wenn ich die zündung anmache.Aber an dem Doppelstecker müste ja dann meines erachtens masse anliegen,es liegt weder irgendwas an auf den kabeln bei eingeschalteter zündung noch bei ausgeschalteter Zündung.Und wenn ich dann Starte und die beiden kabel messe liegt auch nichts an.Habe dann geschaut ob durchgang auf den kabeln vorhanden ist,also duchgang haben sie.Woran kann das liegen ich habe zum Vortag nichts verändert :motz auser die Batterie an und abgeklemmt.Hab auch schon die Spule und das Hauptzündkabel getauscht,aber nichts.es kommt einfach von der spule kein funke.
    Hoffe es kann jemand helfen.


    Mfg

  • mit ner normalen prüflampe kannst du da auch nicht messen ob masse da ist oder nicht(die im übrigen nur da ist wenn das steuergerät das will). wenn du die ansteuerung der zündspule prüfen willst brauchst du ne diodenprüflampe.


    aber schau mal lieber nach dem hallgeber. also ob spannung da ist und ob auch n signal raus kommt wenn der veteiler sich dreht. um mal schnell deine zündspule zu testen kannst du auch bei zündung an einfach mal das mittlere kabel vom hallgeber auf masse takten, dabei muß dann n zündfunken kommen(vorher natürlich klemme 4 aus dem zündverteiler ziehen und in die nähe ner masse halten) und die benzinpumpe muß anlaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!