NZ Ruckelt

  • Hallo,


    ich habe einen Polo 86c Bauhjahr. 90 mit dem NZ Motor.


    Vor einiger Zeit fing er Das Ruckeln und Rucken an, ich tauschte dann zündkabel, zündverteilerkappe und läufer, überprüfte alle Luftschläuche,reinigte den LMM und checkte auch die Ansaugkrümmerdichtung.... Als ich dann die Zündspule tauschte war das Problem erstmal beseitigt....


    gestern fing das ganze wieder von vorne an und als ich heute wieder eine neue Zündspule einbaute war das Problem leider nicht beseitigt :(


    Jetzt meine Frage, Was kann es noch sein? :(


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :) Danke schon mal :)


    Gruß
    Speedy

  • Tritt das Ruckeln nur bei warmen Motor auf? Wenn ja, starker Verdacht: Hallgeber im Verteiler.
    Außerdem solltest du mal die Kontakte im 32er Relais nachlöten.


    Gruß
    Grischa

  • so,habe das gute stück getauscht und auf einer längeren Probefahrt traten keine Probleme mehr auf :) ich hoffe dabei bleibts :)



    Vielen dank für eure Hilfe :wink


    Gruß
    Speedy :-z


    EDIT: Leider hat sich herausgestellt das dass problem nicht behoben ist :(


    Werde nun mal nach dem Relais schauen ....

  • das problem besteht leider immer noch,auch nach tauschen des 32er relais ist es nicht besser geworden :( nun ist es inzwischen sogar noch schlimmer geworden. Man hat das gefühl es würde der Motor kein Benzin bekommen, so "saugt" er dann runter, nachdem man dann einmal die Kupplung getreten hat und kurzzeitig Vollgas läuft er wieder ganz normal oder mit dem üblichen ruckeln weiter :(



    Wisst ihr noch etwas was es sein kann?



    Gruß
    Speedy

  • ^^ Richtig.. wäre auch ne Vermutung... Spritfilter sind keinesfalls Wartungsfrei. Hab schon diverse alte Filter in den Händen gehalten, die waren alle total zugesifft.


    Gruß
    Grischa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!