Radnabe vom VR6 bei G60 Bremse?

  • So, nachdem ich grad unter anderem die Bremsanlage vom Seat Ibiza 6K Cupra einbau, dachte ich, gleich Radnaben vom VR6 reinzumachen.


    Die Bremsanlage von meinem Cupra ist ja genau die selbe wie die, welche im G60 verbaut wurde.
    Jedoch hab ich damit wieder nur 4 Loch Anbindung. Meine Sommerreifen haben jedoch 5 Loch Anbindung.
    Und heute kam mir eben der Gedanke, weil ich eh neue Radnaben rein kauf, doch gleich die vom VR6 ohne Plusachse zu verbauen, dann kann ich mir das Geld für Adapterplatten und Eintragung sparen.
    Jedoch weiß ich nimmer, ob die Antriebswellen vom G60 den gleichen Durchmesser haben wie die von der 280er VR6. Wenn nein, würde es doch langen, die Aussengelenke vom VR6 an meine ATWs zu klopfen, die Naben vom VR6 rein machen und fertig.



    Also deshalb: Passen die Antriebswellen vom Seat Cupra (entspricht G60) in die Naben vom VR6 ohne Plusachse??
    Wenn nein, kann ich die VR6 Aussengelenke auf meine bestehenden Antriebswellen montieren??



    Ich glaube, dass wurde schon zigmal durchgekaut. Aber ich finds auf die schnelle net....


    Aber bin um jede Hilfe dankbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!