Bremsen von einem Golf GTI ohne ABS an einen Jetta Syncro mit ABS | Geht das?

  • Hi


    Ich habe eine Frage und zwar kann ich meine Bremsen die vorher an einem Fahrzeug ohne ABS waren an ein Fahrzeug das ABS hat einfach umbauen? Wenn ja, was muss da umgebaut werden oder beachtet werden?
    Will das ABS schon gerne behalten.


    P.S: Das Fahrzeug mit ABS hat hinten Trommelbremsen, wird aber natürlich eine neue Achse mit Scheibenbremse eingesetzt. Falls das einen Unterschied macht.


    Wäre gut wenn jemand einen Rat für mich hat.

  • Also beim Syncro ist der umbau der HA nicht so einfach mit den scheiben eines normalen GTI gemacht. da brauchst du dann scheiben vom 1.3l Golf vorne. und hinten bracuhst du ja dann auch das Radlagergehäuse für scheibenbremsen mit ABS, welches wohl nur im Country oder im Rally zu finden ist...
    Vorne ist der umbau weniger ein problem... Zuman der Syncro eigentlich vorne schon VWII Sättel hat, dass heisst du musst einfach die Scheiben und Beläge vom GTI reinmachen (Scheiben innenbelüftet und Beläge sind dünner) und schon haste vorne alles fertig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!