kabelbaum vr6! unterschiede? 2,9 2,8?

  • Hi.


    2 Fragen:


    1.) Gibt es Unterschiede bei den VR6 SLP-Kabelfarben für die verteilerlose Zündung?


    Soll heißen, hat ein 35i-Kabelbaum die selben Kabelfarben, wie z.B ein Golf 3-Kabelbaum (natürlich auch mit der selben Zündung). Nicht, daß ich mir mit dem SLP im "Jetzt-mach-ich-es-mir-selbst" irgendwelche Pins falsch belege bzw. durch unterschiedliche Farben dabei durcheinanderkomme.


    2.) Angenommen mein selbstgebauter Kabelbaum sollte nicht funzen. Kann ich notfalls den Motorkabelbaum eines x-beliebigen VR6 (also egal welches Bj. bzw. VW-Modell) mit verteilerlosen Zündung an meinen Motor stöpseln?


    Gruß :wink,
    Max

  • 1. normalerweise sollte es egal sein aus welchem wagen der kabelbaum kommt solange es das selbe bj ist (selbe zündanlage natürlich vorausgesetzt)


    2. ja, das sollte klappen.



    Anm: bei mir standen im stromlaufplan auch manchmal andere kabelfarben. da ich nicht wusste welches bj mein motor genau hat hab ich am ausgang ZE geschaut wo das kabel hingeht bzw. hingehen soll und das dann überprüft. und da waren kabelfarben von 2, manchmal sogar 3 verschiedenen modelbezeichnungen dabei. aber ihr "ziel" haben sie erreicht. wie gesagt, einfach auf durchgang prüfen obs wirklich das kabel is das es vorgibt zu sein, dann kannst die farbe fast außer acht lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!