Welche öldruckschalter beim 16V KR

  • Also ich wollte heute mein Öldruckschalter wechseln da ich glaube der hinüber ist....Hab net genau gewusst welchen ich brauche dachte an 0.3 bar (blau)


    Bei mir sitzen beide oeldruckschalter vorne am oel filter.... Öl temp ist am Kopf hinten....


    Jetzt schraub ich denn raus und seh das ist en schwarzer oeldruckschalter....Der hat en messbereich von 1.6 bis 2 bar....


    Jetzt meine frage ist das normal, das ich en schwarzen oeldruckschalter an der Gelben leitung habe oder wie is das genau ?


    Und es ist ja auch egal wo die drin sind oder ?

  • Primaaaa, dann weiss ich nun entlich was ich brauch...gibts ne möglichkeit die irgendwie zu prüfen oder wiederstand messen oder ähnliches ?


    Das ich sicher sein kann das er kaputt is und nichts anderes is, denn sonst kann es ja nich viel sein....


    Mein problem is irgendwie ich hab garkein 0.3 bar druck geber....mein anderer druckschalter oder geber ist einer von VDO da steht druff 0-10 bar.....ist das ok so ? Oder muss da en 0.3 bar und 1.8 bar druckschalter rein damit das alles geht ? Aber wo mach ich dann meine zusatzanzeige dran ?

  • Prüfen brauchst du da nichts die kosten nicht viel.


    Natürlich hast du auch einen 0,x Schalter sonst würde die Öldruckkontrolle nicht funktionieren. Weiß allerdings nicht wo der ist beim 16V. Beim G60 ist der seitlich am ZK

  • Zitat

    Original von vr6-henry
    Bei meinem 16V geht sporadisch immer wieder die Öllampe an. Ölstand ist ok, das Öl ist noch keine 5000 Km alt. Könnte das also evtl auf einen defekten Öldruckschalter hinweisen?


    Entweder das, oder kalte Lötstellen im KI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!